Verkäufer im Krankenhaus und liefert nicht

Hallo Leute.

Ich und einige andere Ebay User haben ein Problem mit einem Verkäufer.
Wir haben Mitte Dezember einige Artikel ersteigert (privatverkauf).
Verkäufer hatte ca. 170 Bewertungen (99% positiv), ist schon lange Mitglied.

Es folgte eine Mail, mit der Zahlungsaufforderung.
Wir haben alle überwiesen. Nichts kam. Anfang Januar dann eine EMail (von einem Bekannten des Verkäufers), dass der Verkäufer im Krankenhaus liegt und erst gegen Ende Januar heraus kommt. Weiter könne man zunächst nicht für uns tun.

Nun ist es Februar und immer noch keine Meldung.
Wenn der länger liegen muss, dann kann man (der Bekannte) dass ja wohl mal bekannt geben.

Wir sind jetzt am überlegen Anzeige zu erstatten, damit sich mal was bewegt. Wir haben auch keine Lust mehr zu warten. Aus dem Krankenhaus kann man ja wohl veranlassen, dass die Ware verschickt wird, oder das Geld zurückgeht. Da muss man schon im Koma liegen, scheint er aber nicht zu sein, da er seinen Bekannten ja beauftragt hat.
Die Sache mit dem Mahnbescheid werden wir wohl auch durchziehen, auch wenn es jeweils nur 20 bis 55Euro sind.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Das Geld haben wir schon fast abgeschrieben. Aber wir wollen dem Kern dann noch eine Menge Ärger bereiten (eventuell auch Polizei).

Gruß Lollipopp

moin,
ich wuerde da noch warten:
ca „ende januar“ kann auch durchaus noch die erste februarwoche sein, und wenn die aerzte nicht so wollen, wie du, dann bleibste noch laenger drin.
wenn du im krankenhaus liegst, dann hast du voellig andere probleme, als deine ebay-verkaeufe, und da finde ich es schon loeblich, dass der arme teufel sowieso ueber einen bekannten veranlasst hat, seine kunden zu informieren.
dann muesstest du doch auch noch die alte email von dem kumpel haben - frag ihn doch einfach, wie es dem patienten geht…
gruss
khs

Hi

Ich schließe mich der Meinung des Vorgängers an .Wer weiß ,warum der Verkäufer im Krankenhaus liegt .Kann uns allen passieren und dann ist eine Anzeige das letzte ,was wir gebrauchen können .
Du kannst regelmäßig nachsehen ,ob er bei Ebay neue Artikel eingestellt hat .Das dürfte dann ein Zeichen sein ,das er wieder wohlauf ist .

Da muss man schon im Koma liegen, scheint er aber nicht zu sein, da er seinen Bekannten ja beauftragt hat.

Wer weiß ,wie viel Ahnung seine Freunde oder Verwandte haben und sich mit der Ebaymaterie auskennen .Vielleicht kommen sie erst gar nicht in die betreffende Wohnung ,um die Artikel zu verschicken .Dazu müssten sie noch die Kundenanschriften haben .Eine Email kann man von Überall empfangen oder senden .Das bedeutet also nicht ,das der Schreiber ,der dir die Nachricht gesendet hat ,Zugang zur Wohnung oder weiteren Daten hat .
Ich denke ,das meine Verpflichtungen sicher auch ins stocken kommen würden ,wenn ich im Krankenhaus wäre .
Der Verkäufer wird sich schon melden .Nicht alle Menschen sind schlecht .

Gruß Nino

2 Like

Hy,

ich schliesse mich den bisherigen meinungen an. Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Sei doch froh, das er sich gemeldet hat! Machen nicht viele (wenn Sie im KH liegen).

ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis (kosten ca. 300 EUR) und habe halt ne negative bewertung gegeben und das unter „saudumm gelaufen“ verbucht. ach 2 monaten hat mich der afer gestochen, ich hab den Typ nochmal angemailt und siehe da es stellte sich alles wieder richtig: Durch verkettung unglücklicher Umstände waren alle Daten nach einem Umzug futsch. Er bedankte sich, das ich mich trotzdem nochmal gemeldet hatte und ich bekam meine Ware. Alles OK. Ich würde das halt auch erstmal abwarten, ggf. mal eine mail mit einer telefonischen Kontaktinfo oder was ähnliches ganz lieb erfragen (nicht mit irgendwelchen Drohungen. Damit kommt man ja eh nich weiter).

Gruß
h.

Immer gleich draufhauen?
Hallo Lollipopp

Wegen ein paar Euros, die Du noch nicht mal verloren hast, machst Du
so einen Aufstand?

Jeder der schon mal im Krankenhaus war, kann Dir bestätigen, dass Du
nach Hause geschickt wirst, wenn Du Dich grade mal aufrecht halten
kannst. Das wird dem VK auch so gegangen sein.

Zu Hause ist nicht gleichzustellen mit gesund.

Mensch: Heute ist der 4. Februar und Du jaulst rum, anstatt etwas
Geduld und Verständnis aufzubringen.

Schick eine freundliche E-Mail und wünsche gute Besserung. Vergiss
nicht zu erwähnen, dass Du gerne wartest, bis der VK wieder so weit
auf dem Damm ist, dass er schwerzfrei zur Post gehen kann.

Gruss
Heinz

Hi,
falls es Dich beruhigt, ich teile Deine Auffassung, man darf diesen Leuten ruhig ein wenig Feuer machen, erfahrungsgemäss sind ohnehin 20% der ebay-verkäufer, nach Auktionsablauf im krankenhaus oder im Urlaub (so jedenfalss meine Erfahrung) und das kommt mir schon ein wenig viel vor…
viel erfolg!

teutoburger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]