Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit bei eBay weitere (neue) Templates gekauft, ohne auf das Bewertungsprofile zu achten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…).
Nun habe ich den Fall, das nach der Bezahlung der Verkäufer die Ware nicht schickt. Ich habe ihm schon mehrere Mails geschrieben, ohne Erfolg - er sagt nur, das er die CD geschickt hat, und das er eine neue schicken wird. Das hat er aber auch nicht gemacht.
Habe ich eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen?
Gruss Andreas
Auch hi,
wenn Du in die Auktion reingehst, siehst Du, dass Dein „sauberer“ Verkäufer ein „nicht registriertes Mitglied“ ist. Erklärungen dafür :
- Er hat die Aufhebung seiner Mitgliedschaft beantragt oder
- ebay hat ihn rausgeworfen. Dies ist natürlich viel wahrscheinlicher.
Ich fürchte, die 10 Euro wirst Du als Lehrgeld verbuchen müssen. Wenn er noch auf die Mails antwortet, kannst Du vielleicht noch Glück haben. Ich würde ihn ohne Ende nerven.
Es gibt bei ebay für solche Fälle einen Käuferschutz, der bis 300 Euro einspringt. Haken an der Sache : 25 Euro Selbstbeteiligung…
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei dem Betrag hast Du zwei Möglichkeiten.
1.) Vergiß es.
2.) Streite Dich, verliere Geld und Du kommst zu Magengeschwüren. 
Wenn der ‚Experte‘ schon bei Ebay rausgeflogen ist, kannst Du noch nicht einmal mehr negativ bewerten.
Kauf 'was anderes bei Ebay und verrechne Verlust und Gewinn.
Bei mir hat auch ein Verkäufer nicht geliefert, Schaden nach Zahlung von Ebay (Käuferschutz) immer noch 300 Euro. das BKA Berlin kümmert sich darum, aber das Geld werde ich wohl nicht wieder sehen.
Seit diesem Fall habe ich mehrere Artikel bei Ebay für rund 10% des Ladenpreises gekauft. Gewinn etwa 3000 Euro. das wiegt den Verlust auf. 
Mal 10 Euro kann man verschmerzen, die wenigen schwarzen Schafe haben es schwer bei Ebay. Die Gewinne wiegen solche Verluste schnell auf.
Daß Du Dir das Profil nicht angesehen hast ist da auch kein Problem, ‚mein Verkäufer‘ hatte ein vorbildliches Profil, … bis er alle Lieferungen eingestellt hat.
Kürzlich habe ich ein Mainboard für 39 Euro von jemandem gekauft, der nur 33% positiv bewertet war. Das Board ist spitze und locker 390 Euro wert. (Asrock mit PIV-2400) Das Profil sagt also oft nur wenig. 
cu rainer