Artikel Preiswert erstanden,der Verkäufer antwortete auch prompt-für den Preis bekommst Du nix.Daraufhin machte ich ihn darauf Aufmerksam
das ein gültiger Kaufvertrag zustande kam und auf die Ware bestehe.Er löste sein Konto auf und trat die Flucht an.Nach erneuterte Kontaktaufnahme privat,bot ich an wenigstens einen Ausgleich zu schaffen,damit wär ich zufrieden und trete vom Kaufvertag zurück.
Er zerstörte Mutwillig einen Teil aus dem Angebot und schickte es mir zu.(absoluter Totalschaden der in der Artikelbeschreibung als einwandfrei angeboten wurde,einzeln aufgeführt)
Muss man sich soetwas gefallen lassen,wie stehen die Erfolgsaussichten in diesem Fall?Einen Mahnbescheid liegt bereits vor.
Danke für die Antwort,hat sich erledigt hab einfach keine Lust mehr auf den ganzen Ärger.
Kauf auf vielen Plattformen weltweit und der nächste Ärger ist schon da.
Gute Ware im Ausland gekauft,schon darauf gefreut.Kontaktaufnahme mit der Verkäuferin ist gescheitert an der Anfrage zu den Versandkosten Ausland,meldet sich einfach nicht.
Eine Rechnung mit Iban und Bic mit Inlandversandkosten wurde mir zugestellt nach Auktionsende.
Was soll ich machen,einfach den geforderten Betrag mit IVersandkosten bezahlen,oder nicht bezahlen?
Versandkosten Ausland erfrägt man vor dem Kauf, wenn sie nicht schon angegeben sind. Vielleicht kann die Verkäuferin nicht anders versenden, insofern hat sie dich nicht kontaktiert? Ob du überweist, musst du entscheiden. Wenn nicht, bekommst du Ärger mit der Verkäuferin, wenn doch haste immer ein Verlustrisiko, ob ins Ausland oder nicht.
Mit dem Erfragen der Versandkosten ist hier,ausländischen Plattform etwas anders,der Verkäufer gibt nur an Ja oder Nein,
Kein Versand ins Ausland oder Versandkosten sind nach Abschluss beim Verkäufer zu erfragen angegeben.Der Verkäufer weiss ja noch gar nicht wohin und wer die Auktion überhaupt gewinnt,ist ausserhalb der EU.Natürlich hätte man vorher fragen können,hatte dort aber noch nie ein Problem mit gehabt und keine Notwendigkeit gesehen,da die Versandkosten bereits meinerseits bekannt sind,nur eben falsche Rechnung mit Inlandversand ausgestellt wurde.
Sie hat sich auch jetzt gemeldet,wär die ganze Woche nicht da gewesen und würde Morgen eine neue Rechnung ausstellen.
Damit ist das Thema auch durch.
Danke
Grüsse