Hallo Leute, ich habe einen Sat-Receiver von privat per Sofort-Kaufen erworben, der Verkäufer bekommt also den Preis, den er gewollt hat, der Preis ist auch in etwa angemessen, es kann also nicht daran liegen, dass er nicht mehr verkaufen will?!
Jetzt meldet sich der Verkäufer nicht, ich habe keine Kontodaten von ihm, die hat er bei Ebay nicht angegeben.
Die Auktion lief erst eine Stunde als ich gekauft habe, ich hatte mir das als flottes Geschäft vorgestellt, denn ich benötige den Receiver echt dringend!!!
Wie lange soll/muss ich warten, brauche dringend einen Receiver, will mir dann lieber woanders einen kaufen. Es sind jetzt 3 Tage, aber ich habe so ein dumpfes Gefühl. Was würdet ihr tun?
Gruß
Jeanny
Hi Jeanny
3 Tage ist echt lange wenn jemand einen Sofort Kauf reinstellt (das kürzeste bei mir waren mal 30 mins… da war ein Artikel von mir verkauft:wink:.
Wenn de des Teil so dringend brauchst und er auf Mails nicht reagiert hat, dann mal versuchen anzurufen!
Name und Adresse stehen in deiner Kaufbenachrichtigung. Dann einfach im Onlinetelefonbuch nach der Nummer gucken.
Wenn der Preis hoch war vielleicht besser per Nachnahme bezahlen. Wenn er schon so bummlig ist 
MfG
Lilly
Hallo,
3 Tage koennen schon lang werden , wenn man auf eine Email wartet *gg*. Aber es gibt auch Ebayer, die nur alle 3-4 Tage ihre Emails checken, weil sie vielleicht nicht mit solch einem schnellen Verkauf rechnen. Also warte noch etwas ab. Vielleicht meldet er sich ja am Wochenende. Ich hatte das auch schon einige Male, das ich erst nach 3-4 Tagen die Bankverbindung bekommen hab.
Hast du mal nach seinen Bewertungen geschaut ? Wenn die positiv sind, hast du Hoffnung. Immerhin kann man ja auch mal krank werden, beruflich unverhofft unterwegs sein etc.
Ich wuerde noch einige Tage warten, auch wenn es dringend ist.
Wenn nicht schau dich halt nach nem anderen Receiver um - und wenn du den ersten doch bekommst, verkaufst du ihn halt weiter *gg*
Gruss Manu
Hallo,
Jetzt meldet sich der Verkäufer nicht, ich habe keine
Kontodaten von ihm, die hat er bei Ebay nicht angegeben.
In dem Fall würde ich dringend von Vorkassezahlungen absehen!
Die Auktion lief erst eine Stunde als ich gekauft habe, ich
hatte mir das als flottes Geschäft vorgestellt, denn ich
benötige den Receiver echt dringend!!!
Wenn Du es eilig hast, darfst Du nicht über eBay bei Privatleuten kaufen. Da würde ich doch eher einen professionellen Versandhandel mit Express-Service wählen.
viele Grüße,
Ralf
Hallo,
Hallo,
darf ich mal fragen warum ???
Ich hinterlege meine Kontodaten auch nicht bei ebay. Darüber hinaus muss Vorkasse geleistet werden, wenn das in der Auktion so vereinbart war.
Gruß
Matthias
ups
Hallo,
darf ich mal fragen warum ???
Mein Fehler! Ich habe gelesen „ich habe keine Kontakt daten von ihm“ Das gibt es ja, vor allem bei eBayern aus dem Ausland.
viele Grüße,
Ralf