Hallo!
ich habe be ebay ein (fast)neues Handy ersteigert. Nun habe ich die Verkäuferin schon 3 mal angeschrieben, daß sie mir den Gesamtbetrag mitteilen möchte-die Bankverbindung gibt es bei ihr unter Überweisung+ -, doch keine Reaktion.
Wie lange sollte ich nach Auktionsende warten? Ich meine, Handys verlieren ja relativ schnell an Wert. Oder wie sollte ich mich weiter verhalten? Danke im Voraus.
Gruß
Florian
Hallo Florian,
wozu brauchst Du noch nähere Gesamtbetragsangaben?
Wenn der Artikel für x ersteigert wurde und y Versandkosten angegeben sind, überweise auf das „Überweisung+“-Bankkonto x+y.
Wenn der Verkäufer aber für ein NEUES Handy keine Versandkosten angegeben hat und sich nicht rührt, ist was faul.
Michael
Genau da liegt der Hase begraben. Er(sie) hat keine Angaben zu den Versandkosten gemacht. Was mich ausserdem stutzig macht: Als Wohnort ist eine schwedische Adresse eingetragen. Versendet wird nach: Deutschland(und nur dort hin!!).
Gruß
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Florian,
warum hast du nicht vor der Abgabe des Gebotes den Versandpreis erfragt? Mich wundert immer wieder warum man bei ebay etwas ersteigert, wenn man die Versandkosten nicht kennt, besonders bei höher wertigen Artikeln.
Falls sie sich noch meldet, würde ich unbedingt auf versicherten Versand bestehen! An deiner Stelle wäre ich inzwischen sowieso sehr vorsichtig. Nachher überweist du das Geld und bekommst das Handy nicht.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Florian,
du schreibst nur von mehreren Mails, aber nicht in welchen Abständen du sie geschickt hast. Wie lange geht das denn schon? Aber ganz ehrlich, bei DER Sachlage wäre ich inzwischen auch vorsichtig uns misstrauisch geworden. Wenn überhaupt würde ich mich nur noch auf Nachnahme einlassen, aber keinesfalls mehr auf Vorkasse. Trete besser vom Kaufvertrag zurück und ersteigere bei zuverlässigerem Verkäufer ein anderes Handy. Wenn die VK schon nicht auf Mails antwortet, dann wird sie vermutlich auch die Ware nicht versenden und du bist dein Geld los…
Gruß Nena