Hallo !
Nach einem Kauf bei ebay und meiner Bezahlung hat sich der Verkäufer bei ebay abgemeldet. Nicht mehr erreichbar.Antwortet auf nichts !
Es sind zwar nur ein paar Euro,aber die will ich wieder haben.
Der hatte ca. 30 Angebote,gleichzeitig beendet und weg war er.
Wenn ich ihn bei ebay melde, geben die mir seine Daten (Adresse usw.) ?
Danke für Tipps
mfG Steffen
Hi Steffen,
ob sie Dir die Daten geben wage ich zu bezweifeln. Aber wenn Du Strafanzeige wegen Betrugs stellst und den ebay-Namen nennst ist ebay verpflichtet ( und das tun sie auch) den Namen der Staatsanwaltschaft rauszurücken.
Eins verstehe ich aber nicht:
Wenn die Transaktion bereits beendet war musst Du doch Namen, Anschrift und Bankverbindung bereits kennen.
Oder Du findest heraus, was für sonstige Artikel der Verkäufer schon verkauft hat und erkundigst Dich bei den Käufern.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian !
Danke für Deinen Tipp.
Ich habe nur die Bankverbindung,sonst nix !
Habe aber nach einigen Recherchen in den „Gelben Seiten“ rausgefunden,wo der Typ wohnt.Und hab ihn auch gleich angeschrieben.Mal sehen,was dabei rauskommt.
Es handelt sich zwar nur um 5,-€ , aber die will ich wiederhaben !
Nochmals danke
mfG Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffen,
ich hatte mal „das Problem“, dass ich eine Kamera für fast 500 Euro auf Wunsch des Käufers per Nachnahme versenden musste, und am Tag als mein Geld auf der Bank war und ich eine positive Bewertung schreiben wollte, hatte sich der Käufer aus Ebay verabschiedet.
So was gibts also auch!
In Deinem Fall würde ich aber wegen der 5 Euro keine weiteren Aktivitäten unternehmen, da Aufwand und möglicher Ertrag in großem Mißverhältnis stünden!
Gruß
WB
Hallo zurück,
ich hatte mal eine Verkäuferin die nach meinem Kauf von ebay gesperrt wurde. Man konnte nicht erkennen ob sie sich selbst abgemeldet hatte oder durch ebay gesperrt worden war. Sie antwortete aber auf Mails und sagte es sei ein Mißverständnis das geklärt würde. Es dauerte aber 2 Wochen bis sie wieder unter dem Namen drin war.
Gruß Carolin
Hi Steffen,
hier (http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?UserInforma…) unter „Kontaktadresse“ kannst du die Kontaktadresse anfordern, wenn du die Mail nicht mehr hast.
MfG
Julia