Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor nun mittlerweile gut 2 1/2 Monaten habe ich bei einem Onlineshop einen Artikel in Höhe von 350 Euro gekauft, bedingt durch anfängliche Lieferschwierigkeiten und zu beginn noch recht guter Kommunikation mit dem Verkäufer war noch alles im Lot und meine Geduld noch willig dem netten Herrn Verkäufer etwas Zeit noch zu gewähren.
Mittlerweile, werde ich immer wieder vertröstet, da der Artikel erst (nach meinen Wünschen) zusammengebaut werden musste. Nun allerdings ist er angeblich fertig und laut Verkäufer auch schon via Hermes Versand an mich verschickt worden, bzw auf dem Weg zu mir. Das ganze ist nun aber auch schon 7 Tage her. Laut Sendungsverfolgung wurde der Artikel noch garnicht bei dem Verkäufer abgeholt und die nette Dame der Hermes-Hotline versicherte mir dass auch kein anderes Paket von diesem Verkäufer an mich unterwegs ist. Der Verkäufer hingegen behauptet dass das Paket längst unterwegs sei, nur mit der Paketnummer irgendwas nicht stimmen würde.
Meine Geduld ist mittlerweile so von dannen dass ich mittlerweile sehr daran glaube aufs fieseste verarscht zu werden und dass obwohl der Laden, welcher nicht nur ein Online-Shop ist, seriös „erscheint“ - Bekannte von mir kauften dort bereits mit voller Zufriedenheit.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, auf Grund mangelnder Erreichbarkeit des Verkäufers, dass der Artikel unterschlagen wird und ich für dumm verkauft werde.
Hier nun die Frage in wie weit ich denn nun evtl rechtliche Schritte einleiten kann um an meinen bereits bezahlten Artikel bzw mein Geld zurück komme?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
E.L.