Verkäufer sendet bezahlte Ware nicht

Hallo,

Ich habe am 28.9. und 29.9. bei einem Verkäufer in einem Internet-Auktionshaus (nicht das größte) 2 Artikel im wert von ca. 63 euro gekauft. Bezahlt habe ich die Ware (via Online-Schnellzahlung) und der Verkäufer hat die ware als bezahlt markiert am 29.9. und am 1.10. Nach mehrmaliger Aufforderung mir die Bezahlte Ware zuzusenden kommt keine Antwort oder ähnliches. Die Daten des Verkäufers stehen mir ja als Käufer zur Einsicht. Anhand dieser Daten habe ich die Telefonnummer rausgefunden. Nach einem Anruf stellte sich herraus, dass der Verkäufer (laut dem Gesprächspartner) die Adresse des Angerufenen missbraucht und dieser eine Anzeige aufgegeben hat. Er weiss auch nicht wo oder wer dieser Verkäufer ist. Besteht die Möglichkeit die Bezahlte Ware inzufordern oder irgendwie wieder an die 63 Euro zu kommen? Würde eine Anzeige bei der Polizei was helfen? Oder sollte ich es einfach hinnehmen auf einen Betrüger reingefallen zu sein?

Ich denke, das du evtl. mal das Auktionshaus anschreiben solltest und deine bisherigen Erkenntnisse weitergibts. Denke, das die Dir auch weiterhelfen können in Sachen evtl. Anzeige etc.

Hab ich auch schon probiert, is auch nix dabei rausgekommen.
Gerade hab ich ne mail von dem Online-Bezahldienst bekommen, mit dem ich bezahlt hab. Ich krieg meine Kohle zurück. :smile: