Verkäufer sieht nun das Höchstgebot vom Bieter

Hi!

Ich habe die Tage ein Artikel bei eBay reingestellt und es hat schon wer dadrauf geboten. Da ist mir aufgefallen, dass man neuerdings als Verkäufer, also in dem Falle ich, das Höchstgebot des Bieters sieht.

Bsp.: Jemand bietet auf etwas mit, sagen wir mal, mit 5 Eur. Das letzte Gebot war bei 1,50 Eur. Nun springt der Preis ja 50 Cent höher. Ich kann aber in meinem Menü sehen, dass dieser jemand ein Maximalgebot von 5 Eur gegeben hat.
Irgendwie finde ich das total doof, denn nun werden Tausende eBayer schön ihre Kumpels und Freunde fragen oder mit ihrem 2. Account mitbieten und den Preis soweit hochtreiben, dass er das Maximalgebot gerade nicht überschreitet. Der einzige Vorteil den ich darin sehe ist, dass eBay jetzt noch mehr Profit macht.
Oder wie seht ihr das? Schnäppchen machen ist ja so nicht mehr… :frowning:

Gruß, Phytia

Hallo Phytia,

das wäre mir neu - ich habe gerade allerhand Artikel im Angebot. Man kann das (eigene) Höchstgebot nur bei den Artikeln sehen, auf die man selbst bietet.

Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vertan hast und in „Mein Ebay“ unter den Artikeln geschaut hast, auf die Du bietest, nicht die die Du verkaufst?

Gruß,

Myriam

Hi Myriam!

Nee, ich bin mir echt sicher. Ich rufe „Mein Ebay“ auf. Gehe dann links in der Navigation in den Bereich „Artikel verkaufen“ auf „Aktuell“. Jetzt bekomme ich ja die Artikel aufgelistet welche ich reingestellt habe. Ich klicke dann auf die Artikelbezeichnung meines Artikels und komme auf die Seite des angewählten Artikels.
Dann gibt es dort neben dem Punkt Übersicht einen Link „Liste der Höchstbietenden anzeigen“. Dahinter auf der Seite gibt es in der Tabelle einen Punkt, welcher sich „Artikelpreis“ nennt. Darunter steht ein Preis, der das Höchstgebot sein muss. Was anderes kann ich mir nicht erklären, wie sonst dieser Preis zustande käme. In dem Falle wie bei mir würde das auch passen. Guck doch mal bei deinen Sachen nach, ob das auch so ist?

Viele Grüße, Phytia

Guck doch mal bei deinen Sachen nach, ob das auch so ist?

Ja, aber nur bei den Auktionen, die schon beendet sind. Bei den Auktionen, die noch laufen, ist in der Spalte „Gebotsbetrag“ nur ein Strich.

Gruß,

Myriam

Oh mein Gott! Jetzt habe ich den Fehler bemerkt… Bin ich hohl *aber echtmal*. Ich hab schon so oft was bei ebay reingestellt… *peinlich*
Mir das ist da wohl beim reinstellen ein richtig dummer Fehler passiert… Ich glaube, jetzt habe ich ein Problem. :frowning: Ich verkauf da ein Paket mit mehreren Artikeln und bei der Menge muss ich wohl 7 angegeben haben. Was ja im Prinzip auch stimmt, aber nun steht dieses Paket 7x zur Verfügung, also Powerauktion. Dabei existiert das Paket nur 1x mit 7 Artikeln. Äh… was ich ich denn nun??? Ich kann das nirgends mehr ändern und einer hat auch schon mitgeboten!! Oh gott, hoffentlich bieten da nicht mehr mit! Ich kann da auch den Text nicht mehr erweitern mit dem Hinweis, dass das ein Versehen war. Ach du grüne Neune. HILFE!!
Daher kann ich auch sehen, wer den Höchstbietende ist…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du müsstest das vorhandene Gebot streichen und dann die Auktion beenden.

  1. Gebot streichen
  2. MEIN EBAY ===> Verkaufen ===> Hilfreiche Links ===> weitere … ===> Mein Angebot frühzeitig beenden

Ich hoffe, das geht auch bei Power Auktionen.

Gruß,

Myriam

1 Like

Hi
und den Bieter höflicherweise informieren…
HH

Hallo,

Du müsstest das vorhandene Gebot streichen und dann die
Auktion beenden.

  1. Gebot streichen
  2. MEIN EBAY ===> Verkaufen ===> Hilfreiche Links
    ===> weitere … ===> Mein Angebot frühzeitig beenden

Hallo Myriam!

Super - Dein Tip hat mir echt geholfen! Hab jetzt das Angebot frühzeitig beendet und dem einzigen Käufer die Bücher überlassen. Hab jetzt zwar keinen Gewinn gemacht, aber ich wollte die Bücher sowieso los werden, weil sie zu Hause nur noch „im Weg“ liegen.
Jetzt gibt’s wenigstens keinen Ärger, hätte noch wer zweites oder drittes mitgeboten!

VIELEN DANK! :smile:)

Ich hoffe, das geht auch bei Power Auktionen.

Gruß,

Myriam