Verkäufer verlangt Versandkosten nochmal!

Hallo WWWler,

ich weiß nicht, wie ich nach einem solchen Fall suchen soll. Gibts bestimmt schon solche Fälle, finde aber nix!

Ich habe ein paar Schuhe ersteigert und habe auch gleich das Geld überwiesen … inkl. Versandkosten. Der Verkäufer hat die Ware sehr spät (2 1/2 Wochen) rausgeschickt und das auch noch an eine falsche Adresse. Er hat sich offensichtlich verschrieben, vertippt … wie auch immer. Die Ware kam zu ihm zurück, wegen unbekannter Adresse (behauptet er). Jetzt verlangt er wieder 7 Euro Versandgebühr und erst dann würde er die Ware an die „richtige“ Adresse schicken!

Kann er das verlangen? Es ist ja schließlich sein Verschulden …
Kann ich den Kaufpreis zurückverlangen, wenn er sich weigert, mir die Ware ohne weitere Versandgebühren zuzuschicken?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo WWWler,

Nabend!

Der Verkäufer hat die
Ware sehr spät (2 1/2 Wochen) rausgeschickt und das auch noch
an eine falsche Adresse. Er hat sich offensichtlich
verschrieben, vertippt … wie auch immer. Die Ware kam zu ihm
zurück, wegen unbekannter Adresse (behauptet er).

Kann auch sein das die Post einfach mal wieder unfähig war, muß also nicht am VK liegen - lass dir doch mal den Paketschein zeigen.

Jetzt
verlangt er wieder 7 Euro Versandgebühr und erst dann würde er
die Ware an die „richtige“ Adresse schicken!

Wenn es sein Fehler war: Nein
Wenn es Fehler der Post war: müßte die Post dann zahlen, da muß man sich aber am Schalter oftmals auf die Hinterbeine stellen.

Hallo
Bisher hat die Post in solchen Fällen bei mir immer ohne weitere Kosten NOCHMAL befördert.Sicher hängt das ein wenig vom Ton des Versenders dem Schalterangestellten gegenüber ab…
HH

1 „Gefällt mir“