… raten abmelden
Habe vor zwei Jahren ein auto verkauft.
Immer kleckerweise geld bekommen jetzt schon lange Zeit kein Geld mehr bekommen.
Habe den Kfz Brief und Kaufvertrag.
Welche Möglichkeiten habe ich um das auto bis zur vollständigen Bezahlung sicher zu stelle ?
Für einige Tipps vielen Dank im voraus.
Was hast Du schriftlich?
Was hast Du schriftlich?
Ich habe einen Kaufvertrag worin steht das, das Fahrzeug bis zur vollständigen Bezahlung mir gehört.
In dem Brief steht aber der name des Käufers.
In dieser Konstellations ist man juristisch relativ auf der sicheren Seite. Ich würde schriftlich (am Besten per Einschreiben mit Rückschein) mitteilen, dass Du in deiner Eigenschaft als Eigentümer des Fahrzeugs die Herausgabe verlangst bis TT.MM.JJJJ.
Wenn die Karre nicht übergeben wird gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige (nimm die Unterlagen mit).
Gruß
Jörg
Guten Tag Jörg,
vielen Dank für den Tipp,
aber mir wäre es lieber,wenn ich Ihn nur abmelden dürfte.Möglichst ohne die Rennerrei zu Anwälten oder Behörden.Da bin ich ja schon wieder in Vorlage:Vorübergehende Abmeldung bis das Fahrzeug vollständig bezahlt ist.Um weiteren Wertverlust zu vermeiden schwebt mir vor!
Finde leider nichts im Internet darüber
Mfg.aus der Rhön
Geht nicht.
Ab zum Anwalt.
Zuvor solltest Du den säumigen Zahler schriftlich in Verzug setzen, sprich 2 Wochen-Frist zur Begleichung aller offenen Raten setzen. Ist diese Frist dann verstrichen, kann man wohl auch vollstrecken.
M.