Hallo!
Weiß einer von Euch, ob jemand einen kleineren oder auch größeren Laden hat, in dem er Verkäufer beschäftigt?? Und vielleicht sogar jemanden sucht? Allerdings müsste das Geschäft in Herford oder Umgebung liegen. Ich habe einen Neffen, der ein Jahr Zivi gemacht hat und davor eine Ausbildung zum Verkäufer.
Das Arbeitsamt kann ihm aber auch nicht helfen.
Ich erwarte von Euch keine Job-Angebote, dafür ist wer-weiss-was ja auch nicht da. Aber vielleicht hat jemand eine Anregung, wohin er sich noch wenden könnte.
Hätte er vor dem Zivi-Jahr eine feste Stelle gehabt, hätte er sie jetzt ja auch noch. Aber da war nur die Ausbildung.
Und da dies auch für mich ein Problem ist, frage ich Euch um Rat.
Danke schon jetzt für evtl.Antworten!
Tschüss
Luna
Verkäufer in HF
Hallo Luna,
leider schreibst Du nicht, zu welcher Art Verkäufer Dein Neffe ausgebildet wurde?
Allein für OWL (PLZ 32000 - 32999) wirft diese Jobsuchmaschine 139 Treffer auf das Stichwort „Verkäufer“ aus, 10 davon in Herford:
http://www.jobversum.de/jv/SucheStellen?steps=10&ses…
Vielleicht ist ja was dabei. Viel Erfolg!
Grüsse aus Bielefeld
Diana
Verkäufer in Herford?
Aber vielleicht hat jemand
eine Anregung, wohin er sich noch wenden könnte.
Hallo Luna,
vielleicht habe ich eine gute Idee:
Ich kenne die Leute vom Arbeitslosenzentrum Herford ganz gut und ich weiß, dass die verschiedene Angebote vorhalten, sich gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf die Suche nach einem Job zu machen.
Es ist am Münsterkirchplatz 7 zu finden. Telefonisch unter 05221/1775-0.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Hilfe dort ist nicht kommerziell, sondern gemeinnützig!
(Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auch noch einmal persönlich per E-mail bei mir melden)
Gruß
maerzsonne
Aber vielleicht hat jemand
eine Anregung, wohin er sich noch wenden könnte.Hallo Luna,
vielleicht habe ich eine gute Idee:
Ich kenne die Leute vom Arbeitslosenzentrum Herford ganz gut
und ich weiß, dass die verschiedene Angebote vorhalten, sich
gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf die
Suche nach einem Job zu machen.
Es ist am Münsterkirchplatz 7 zu finden. Telefonisch unter
05221/1775-0.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Hilfe dort ist
nicht kommerziell, sondern gemeinnützig!
Hallo, liebe® Märzsonne,
erstmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Das ist ja wirklich ein sehr guter Tip! Dass es in Herford ein Arbeitslosenzentrum gibt, war uns noch nicht bekannt. Ich werde gleich mit meinem Neffen telefonieren und ihm das erzählen. Sollten wir noch Fragen haben, werde ich Dir eine Mail schreiben.
Also nochmals herzlichen Dank und bis bald vielleicht.
Liebe Grüße
Luna
Hallo Luna,
leider schreibst Du nicht, zu welcher Art Verkäufer Dein Neffe
ausgebildet wurde?Allein für OWL (PLZ 32000 - 32999) wirft diese Jobsuchmaschine
139 Treffer auf das Stichwort „Verkäufer“ aus, 10 davon in
Herford:http://www.jobversum.de/jv/SucheStellen?steps=10&ses…
Hallo, liebe Diana,
auch bei Dir möchte ich mich für die schnelle Antwort und Hilfe bedanken! Ich bin noch nicht so versiert im Internet, daher war mir diese Seite noch nicht bekannt. Gute Idee! Hab gleich reingeguckt und tatsächlich auch Stellenangebote in Herford gefunden. Allerdings ist dort im Moment wahrscheinlich nicht das Passende dabei - er hat zwar alle Abteilungen durchlaufen, ist aber auf Herren-Oberbekleidung spezialisiert. Er wird wohl umdenken müssen. Man kann ja heute froh sein, wenn man überhaupt einen Job bekommt. Wir werden diese Seite im Auge behalten, kann sich ja immer wieder was Neues tun.
Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und
liebe Grüße
Luna