Hi,
hab am 23.3.2006 in einer eBay-Auktion mit „Sofort-Kaufen“ günstig Ersatzklingen für meinen Naßrasierer gekauft. Von eBay, wie üblich, eine mail erhalten, daß ich den Artikel über „Sofort-Kaufen“ erstanden habe.
Um nicht unnötig zu verzögern klickte ich den Button „Artikel jetzt bezahlen“ in dieser Benachrichtigungsmail, welcher mich zur Kaufabwicklung führte, wo ich die Bankkontodaten des Verkäufers einsehen konnte.
Ich überwies den angeforderten Betrag unter Angabe der gewünschten Absenderinformationen noch am gleichen Abend.
Heute kommt eine Mail von eBay, daß man den Verkäufer bei eBay ausgeschlossen hätte und die Kaufverpflichtung für mich nicht mehr verbindlich sei und in diesem Fall auch der eBay-Käuferschutz nicht mehr greife.
Nun ist es keine erhebliche Summe, um die es hier geht. Es sind lediglich 12,80 Euro. Es ist ja auch nicht unbedingt gesagt, daß der Verkäufer nun KEINE Ware schickt.
Ich frag mich nur, ist das nicht rgendwie ein Unding was da gelaufen ist? Immerhin hab ich den Artikel vor 3 Tagen ersteigert und bezahlt. Die Mitteilung von eBay ging erst am 26.3.06 nach 18.00 h bei mir ein. Da war für mich doch schon seit drei Tagen alles gelaufen.
Gruß,
Gerhard