Hallo,
ich bin vor mindestens 7-8 Jahren auf der Treppe ausgerutscht und ziemlich blöd auf der Kante 4 Treppen weiter unten gelandet. Damals hatte ich einen total schwarzen Bluterguss…mein Gewebe hatte ich sich anscheinend etwas verschoben, unten sah es wie eine delle aus, oben eher wie eine Beule. Das ging nie wieder weg. Damals sagte man mir das man da nichts machen könnte, alles andere wäre eine Schönheits op. Das hat schon gepasst, ich habe mich dran gewöhnt. Der Bluterguss ging dann auch weg.
Seit 1 Woche merke ich aber das mir an der Stelle wo die „Beule“ st ab und an ziept oder wenn ich im Auto zu weit hinten sitze und anlehne das es mir etwas weh tut. Ich sterbe nicht vor Schmerzen aber ich merke das es bisschen weh tut, was ja nicht normal ist. Ich habe mal kurz bisschen hingedrückt und gemerkt das eine kleine runde Verhärtung da ist. Kann dies ein verkapselter Bluterguss sein? Muss da etwas gemacht werden ? Ich habe tierische Angst vor einer OP…irgendwann hatte ich auch mal gelesen das ein Bluterguß aufgebrochen wird…man liest aber auch immer wieder von vergiftetem blut im Bluterguß…letztens habe ich aber auch gelesen das wenn mehrere Jahre vergangen sind, das gar kein Blut mehr vorhanden sein kann, sondern das es eher geleeartig geworden ist und das wäre nicht schlimm…ohje…kennt das jmand :O?