Verkapselung unter der Haut

Ich hab schon ziemlich lange eine Art Verkapselung unter der linken Augenbraue. Ist so ca 1 cm lang und richtig hart. Hab mir nun überlegt das „Ding“ entfernen zu lassen. Da das Ganze nicht von der Krankenkasse übernommen wird wollte ich es mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen, evtl hat ja jemand von euch Erfahrung damit, mich würde es interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass da eine Narbe entsteht, und der Bereich ums Auge herum ist ja generell auch ziemlich empfindlich.

Schonmal Danke im vorraus für eure Antworten und Tipps,
Jasmin

Hallo Jasmin,

also Narben direkt unter der Braue sieht man später praktisch nicht. Schönheitschirurgen schnippeln deswegen beim Lidstraffen meistens an dieser Stelle.

Allerdings wirst du so einige Zeit ein ganz veritables Veilchen haben werden.

Hatte schon ein paar mal geplatzte Augenbrauen, die mit bis zu 6 Stichen genäht wurden, die sind wirklich nur aus ner Entfernung von höchstens noch 10cm überhaupt noch erkennbar.

Gruß

Awful Annie

Hallo Jasmin!

So ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum die Krankenkasse das nicht übernehmen will.

Es ist doch keine kosmetische Sache…oder ist das der Rest eines Piercings bzw. hat sich nach einem Piercing etwas entzündetund verkapselt?

Schließlich kann man von außen ja nicht sicher beurteilen (falls die Gründe - siehe oben - ausgeschlossen sind) was da wächstund ob es gutartig ist oder vielleicht doch nicht?

Angelika

Hallo Angelika,

nein, ich hatte an der Stelle kein Piercing o.Ä.
Die Verkapselung ist einfach aus dem nichts heraus entstanden. Sieht aber aus wie eine Beule und es stört mich einfach. Mein Hautarzt meinte, dass es nichts gefährliches wäre und deshalb werden die Kosten leider nicht übernommen. Das Geld wäre es mir eigentlich auch wert, solange keine auffällige Narbe entsteht.

Jasmin

Hallo Jasmin!

Mit dieser Auskunft würde ich mich *so* nicht zufriedengeben.
Sieh Dich mal nach einem Augenarzt um, der auch selbst operiert. Wenn der das dann ebenso sieht wie der Hausarzt, okay, aber es sollte mich wundern.

Viel Erfolg!

Angelika