Hallo!
allerdings habe ich keine ahnung wieviel der jetzt nach den
jahren wert ist…
Hast du denn einen speziellen Interessenten? Wenn du keine tiefere Freundschaft zu ihm pflegst, dann nimm, was du kriegen kannst. ^^
Viel Wert ist das Zeugs sicher nicht mehr, ist ja schon der Vorgänger vom Vorgänger von tot. Die Beobachtung von ähnlichen Systemen auf eBay ist immer ein gutes Indiz für den aktuellen Marktwert.
CPU: AMD Athlon XP 2800+
Mainboard: AsRock K7S8X
RAM: 1 GB DDR-333
Grafikkarte: XFX Geforce FX 5200 (mit nem von mir montierten
Lüfter auf dem Passivkühler)
Festplatte: 15 GB
DVD-Laufwerk
CD-RW-Brenner
Diskettenlaufwerk
Gehäuse mit 120mm Lüfter
Das Problem bei der Hardware ist neben dem hohen Alter, dass offenbar die preislich noch relevanten Komponenten NoName-Zeugs sind. Das ist tödlich beim Wiederverkauf.
Ich würde sagen, die Zusammenstellung liest sich nach 25 - 50 EUR Komplettpreis, wenn du alles zusammen auf eBay verticken würdest. Wenn du die Teile dort einzeln verkaufen würdest, wären vielleicht 60 - 75 EUR drin (mit viel Glück).
Als irre Beobachtung zum Thema am Rande: Freitag gabs bei Metro im Abverkauf einen nagelneuen Fujitsu-Siemens-PC mit DualCore-Celeron 2,4 GHz, 1 GB DDR2-RAM, DVD-Brenner und 160 GB-Festplatte für 94 EUR (okay, bei Ich-Bin-Blöd kostet derselbe Rechner 277 *g*).
aso… nen 17 Zoll Röhrenmonitor habe ich auch noch
Ab damit in die nächste Elektro-Altgeräte-Sammlung, wenn ihn keiner geschenkt nimmt. Sonst zahlst du eher noch Entsorgungskosten.
was sollte ich also für die beiden geräte einzeln verlangen,
wenn ich sie an so ne pinnwand vom baumarkt heften möchte!?
Na höchstens 80 EUR, aber ich glaube nicht, dass du es dafür los wirst. Schwarze Bretter in Supermärkten sind nach meiner Erfahrung so ziemlich die schlechteste Alternative, um was zu verkaufen. Dann besser in einer Studentenzeitung oder einem kostenlosen Standtmagazin inserieren und im Falle des Scheiterns in Einzelteilen auf eBay. CPU und Grafikkarte bringen da vielleicht noch je ca. 10 - 15 EUR, Speicher, Board, Netzteil und Brenner vielleicht nochmal je 5 - 10 EUR.
LG Jesse