Ich werde wahrscheinlich eine Immobilie kaufen und diese abreißen. Ich frage mich, ob ich die existierende Heizungsanlage verkaufen kann bzw. ob es für so etwas einen Markt gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie bei Autos solche Anlagen hier gekauft und dann nach Osteuropa exportiert werden. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hallo,
Wenn diese noch gut und nicht sehr alt ist, bekommt man dafür schon noch etwas.
Ich würde natürlich ebay empfehlen, da hier die meisten potenziellen Käufer sind.
MfG
So ein Verkauf ist nicht bekannt und ich rate auch DRINGEND davor ab. Anlagen werden Länderspezifisch hergestellt und benötigen damit auch entsprechende Zulassungen. Mit dem Verkauf einer solchen, gebrauchten Anlage machen Sie sich mit strafbar!
hallo; au ja kann ich, als begeisterter ebayer, würde ich es da probieren. entweder sie haben ein konto oder sie kennen jemanden der eins hat und sie können da zusätzlich über Kleinanzeigen kostenlos verkaufen. alles genau aufschreiben, ein zwei fotos dazu, eventuell ob die leitung mit verkauft wird. um so genauer des so besser der erfolg
mfg
High G-Mac
Wenn es einen Markt geben sollte , dann könntest ihn über Ebay ausloten . Ansonsten wüsste ich keinen speziellen.
Gruss Icepik
Hallo i Ebay kannst du es verkaufen … der Ostmarkt weniger da diese Geräte (EU) da nicht zugelassen sind …
Zu bedenken ist
-Verkaufspreis ( je nach Anlage 50 bis 300 Euro)
-Garantie
-Wer baut sie ab ( Aufwand-Nutzen)
Fazit …200 Euro zum Selbstabbau ohne Garantie. Sollte ein gutes Ergebnis sein
MfG Ludwig
.
Die Frage ist viel zu ungenau.
Baujahr und Art der Anlage ist wesentlich. Gute Verkaufsmöglichkeiten bestehen bei einer Gas- Brennwertanlage und Edelstahl- Boiler.
Glieder- Heizkörper verschrotten, moderne Flachheizkörper könnten einen Liebhaber finden.
Viel Erfolg!