schon länger ist es ja auch bei amazon möglich, gebraucht seine Bücher anzubieten.
Ich habe gerade für mein erstes Exemplar einen Käufer gefunden und zahlreiche verwirrende Mails von amazon bekommen. Mir wird irgendwann Geld überweisen, der Teil ist mir klar, aber mit dem Versenden hab ich noch ein Problem:
So wie ich es verstanden habe, soll ich das Buch privat versenden (wie bei ebay) und amazon erstattet mir einen Teil des Portos (3€glaub).
Liege ich mit dieser Interpretation richtig?
Vielleicht gibt’s ja Leute, die hier schon Erfahrung haben.
Du bekommst das Geld über Amazon und schickst dann das Buch privat los. Dazu bekommst Du eine Portopauschale von Amazon, die meist höher als das eigentlich Porto liegt
Amazon Payments soll als Sicherheit für Verkäufer und Käufer dienen. Amazon zieht den Betrag für die Ware beim Käufer ab und in einem Abstand von zwei Wochen überweisen die dir den Betrag inklusive aller Gelder die du durch weitere Verkäufe, innerhalb dieser zwei Wochen eingenommen hast.
Damit keine horenden Portokosten entstehen, und auch sonst kein Mißbrauch entsteht, gibt Amazon für bestimmte Artikel pauschale Portogebühren vor. Diese werden dann auch mit den Gewinnen aus deinen Verkäufen auf dein Konto überwiesen.
Grüße
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]