Kann mir jemand sagen, woher ich Informationen bekomme, zu welchen Preis man eine Diplom Arbeit verkauft. Ich habe eine empirische Forschung gemacht und ein Unternehmen interessiert sich dafür. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, was ich da verlangen kann. Sicher hat es auch damit zu tun, ob man alle Rechte an dem gesammten Werk verkauft oder nur jene Rechte, damit das Unternehmen öffentlich mit den Daten arbeiten kann.
Ich bin dankbar für jeden Tip, damit ich ein Angebot machen kann. Eine gewisse Größenordnung würde mir auch schon helfen.
Hi,
z.B. unter www.diplomarbeiten.de muss ich als Käufer aus der Wirtschaft so ca. 420 DM bezahlen (für eine FH-Arbeit), als Studi bekomme ich sie dort für die Hälfte. Was davon beim Studenten ankommt, kann ich nicht sagen.
Wir (Firma) haben dort mal eine Arbeit gekauft zum Themenbereich Marketing, hat aber aus unserer Sicht nichts gebracht, da die DA zu theoretisch war, und - fanden wir als Uni-gewohnte - zu knapp.
Eine andere Frage ist, was das Unternehmen dafür zu zahlen bereit ist. Du musst Dir mal überlegen, wieviele Stunden ein Mitarbeiter dabei säße, die Ergebnisse der Arbeit selbst zu erstellen. Die Stunden mal ca. 150 DM gerechnet ergeben den Preis, den das Unternehmen maximal zu zahlen bereit sein sollte. Die Stundenzahl aus Sicht des Unternehmens wird aber nicht Deine Arbeitszeit sein, zumal der Mitarbeiter eher pragmatisch und somit schneller arbeiten würde.
Und schließlich: hat das Unternehmen bereits bei der Erstellung mitgeholfen? In diesem Fall müßtest Du im Preis entgegenkommen.
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bitte nicht vergessen:
solltest Du die Diplomarbeit bei einer Firma gemacht haben, so kann es sein, dass einige Infos evtl. vertrauenswürdig zu behandeln sind. In diesem Fall müsstest Du zuerst mit der Firma sprechen, ob Du die Diplom-Arbeit überhaupt verkaufen darfst (ist z.B. bei BA-Studenten immer ein Problem)