Verkauf eines Motorrad nach Tschechei

Hallo,
hab mal eine Frage.

Habe meine BME im Internet zum Verkauf angeboten und jetzt will sie ein Tscheche kaufen.
Das Motoraad ist noch angemeldet.

Was soll ich alles tun, damit ich keine Probleme bekomme wenn er das Motorrad über die Grenze nimmt?
Abmelden?

Vielen Dank schon im Vorraus

Andreas

Hi Andreas,

mein altes Moped ging vor einem halben Jahr nach Polen. Ich hab vorher bei der Zulassungsstelle angerufen. Dort teilte man mir mit, dass ich das Fahrzeug unbedingt abmelden muss, dann muss ich nichts befürchten. Als heißen Tipp habe ich noch die Info erhalten, dass ich mit dem Geld das ich bekomme am besten sofort zur Bank gehe (mit dem Käufer) und die Scheine auf Echtheit prüfen lassen sollte. Hab ich gemacht und der Käufer hatte auch kein Problem damit.

Sonst hab ich immer wieder den Tipp gelesen und gehört, nie alleine bei einem Verkaufs-/Besichtigungstermin zu erscheinen. Es muss offenbar schon vorgekommen sein, dass der ausländische Käufer mit ein oder zwei „sehr muskulösen“ Bekannten erschienen ist um den Preis nochmal zu drücken.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Michi

Hi Andreas,

sobald das Fahrzeug ins Ausland geht, würde ich es auf jeden Fall vorher abmelden!!
Der Tipp mit der Überprüfung der Echtheit des Geldes ist sicher ebenso empfehlenswert.

Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich wäre irgendwie gegen Ausländer :wink: aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und die Betrügereien werden immer mehr…

Gruß funny

Ups, falls das mit dem Geld auf der Bank testen falsch rüber gekommen ist, tuts mir leid. Ich meinte natürlich, das Geld auf jeden Fall bei der Bank checken lassen, auch wenn unsere Bundeskanzlerin persönlich das Bike kauft. Man kann eben nie wissen. :smile:

Gruß Michi

Nene
Hi Michi,

es kam GARNICHT falsch rüber, ich fand es einen guten Denkanstoß!!

LG
funny