Verkauf eines OLDTIMERS

Ich möchte gerne einen Oldtimer verkaufen !

Wo kann ich das wenn möglich kostenlos machen?

Es handelt sich um eine Zugmaschine KOMMUTRAC Bj. 1978 mit VW Flachmotor 40 PS Hersteller Gutbrod. Fahrzeug ist Vollrestauriert, mit TÜV 4/13 und für den Strassenverkehr zugelassen.

Hallo Klaus…
bei so einem Objekt, wie du es beschreibst,
kann nur ein Sachverständiger weiterhelfen,
da der über die notwendigen Unterlagen verfügt.

Kostenlos ist das aber nicht.

Ich empfehle, du schreibst die:
Deutsche-Automobil-Treuhand (DAT)in Stuttgart an,
die können dir weiter helfen.

Die DAT verfügt über ein Sachverständigen-
Netz, in ganz Deutschland. Die geben sich Mühe,
ich habe selbst einige Jahre dort gearbeitet.

Hans

Ganz einfach
bei www.mobile.de oder
bei www.autoscout.de
da gibt es für Oldtimer eigene Rubriken oder Kennzeichnungsmöglichkeiten als Oldtimer-Fahrzeug

Hallo Klaus,
gern schau ich, wie ich dir helfen kann. Muss ich noch suchen. Eins ist sicher: Sehr vorsichtig mit dem Internet, weil du fürchten musst, schlimm betrogen zu werden. Geh doch schon mal den traditionellen Weg und sieh dich nach Oldtimer-Lektüre um oder Zeitschriften, die Kleinanzeigen haben, unter „Fahrzeuge“. Eine Anzeige zu schalten, sollte da nicht übertrieben teuer sein.
Bis später oder dein Kontakt direkt an: [email protected]
Dierk (alter Berliner in Portugal)

Hallo und Danke für Ihre Anfrage!

bei uns kann man Kleinanzeigen kostenlos in den regionalen Wochenblättern aufgeben!

Paralell dazu geht es auch übers Internet! Meinen letzten Wagen habe ich kostenlos bei Mobile.de inseriert.

Alternativ „Kostenlose Kleinanzeigen“ über Google oder eine andere Suchmaschine eingeben!

Viel Erfolg und ein gesundes Jahr 2013!

Ralf Wacker

Hallo Klaus,

mußte eben erstmal googlen, um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt. Da es sich um ein recht seltenes Fahrzeug handelt, ist es wahrscheinlich schwer die Kaufinteressenten zu finden. Mein erster Gedanke war natürlich ebay, aber dort sind im Moment nur Teile im Angebot. Trotzdem würde ich es dort versuchen, wichtig ist mit genügend Beriffen in der Suchleiste möglichst viele Leute anzusprechen. Es sollten also alle Markennamen vergleichbarer Hersteller mit aufgeführt werden.

Viel Glück

Martin

Hallo Klaus, in der Schlepperpost vomKlaus Rabe Verlag.
mfg
Werner

Hallo.
Nach meiner Erfahrung, bieten sich die gängigen Internetportale an. Bei mobile24 zum Beispiel, hat man die Möglichkeit, sehr detaillierte Rubriken auszuwählen. Das ist von Vorteil, weil darin die Interessenten solcher spezialfahrzeuge suchen.
Eine weitere Möglichkeit ist, auf speziellen Messen oder Treffen, Interessenten zu finden.
Oder aber in den Suchanzeigen spezieller Zeitungen oder der guten alten Such-und-Find.
Hoffe, weiter geholfen zu haben.

Hallo Klaus,

ich würde mich übers Internet schlau machen, ob es eine Börse dafür gibt. So Richtung Traktoren oder Zugmaschinen. Ich selber bin nur im Bereich Motorräder und PKW informiert. Ein Bekannter ist aber Traktorfan und erzählt mir auch mal etwas von dem ein oder anderen Forum im Internet. Vielleicht findest Du etwas. Ein Versuch über ebay ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Viel Erfolg
Gruß
Martin

Hallo erstmal ,

Da kann ich dir leider auch nicht helfen , denn mit Oldtimer kenne ich mich überhaupt nicht aus .

Mit Lieben Grüßen

Güngör Coskun

Guten morgen! Gute Plattformen sind auf jeden fall e-bay und die Zeitschrift oldtimermarkt. In e-bay kann man erst einmal schauen wie die Nachfrage und welchen Preis man erzielen kann. Durch die Eingabe eines Mindestpreises kann da auch nix passieren. Oder eben im oldtimermarkt inserieren. Dort sind die Inserate nach Rubriken und Typen aufgeteilt. Habe mit diesen beiden Varianten schon viele Oldtimer verkauft mfg

Hallo Klaus,
ich bin zwar kein Experte im Verkauf, aber ich denke es gibt genug Internetseiten wo man den Verkauf auch kostenlos machen kann. Evtl. geht es auch über Oldtimer Zeitschriften mit Kurztext.
Gruß
Rainer

Hallo,
ich kann leider nicht helfen!!

Mfg Angelika

Hei
Versuch es doch mal beim verlag klaus rabe die haben ein blatt mit dem namen Schlepperpost,da kann man eine anzeige aufgeben.Oder bei baumaschinenbilder.de !!!
Gruss Th.