Verkauf KIA-Carnival und Ankauf Neuwagen

Hallo zusammen!

Bei uns steht demnächst Autover- und ankauf an. Wir haben zur Zeit nen KIA Carnival EX ( Diesel- 140 PS- 60.000- keine Macken oder größere Gebrauchsspuren- grade durch den TÜV) dessen Marktwert vom Händler auf ca. 11.000 € geschätzt wurde (wegen seiner Größe und seines Verbrauchs ist der schlecht zu verkaufen, desshalb wollen wir ihn auch loswerden).

Fragen hierzu:

1. Wieviel ist der KIA wirklich wert (grobe Einschätzung, da ihr ihn ja nich gesehen habt) und 2. könnte ich irgendwie mehr dafür bekommen ?

Zum Neukauf:
Es soll ein Wagen der Poloklasse werden, mit möglichst geringem Verbrauch, natürlich nicht oft in die Reperatur muss, mit dem man aber auch längere Strecken fahren kann .
Die Differenz zwischen KIA verkauf und Neukauf soll wenn möglich 1000€ nicht überschreiten…

Fragen:
Was für Modelle bieten sich so an?
Kann man für dieses Budget nen Neuwagen bekommen oder muss ich mich da bei Jahreswagen / Gebrauchtwagen umgucken?

Vielen Dank schonmal!

…ca. 11.000 € … Die Differenz …soll wenn möglich 1000€ nicht überschreiten…
Kann man für dieses Budget nen Neuwagen bekommen

Hallo,
sicher gibts Neuwagen unter 12ooo EUR, auch unter 8ooo EUR.
Welche? Wirf die Zahlen bei Mobile.de rein und guck.
Wenn ihr von dem Riesenschiff auf nen Floh umsteigt, wird das etwas arg anders sein. Wie waers als Zwischenstufe mit nem relativ grossen Berlingo First (Stichwort drei Kindersitze hinten oder 3 Leute und 2 Fahrraeder) fuer 9000 plus LPG Anlage?
Gruss Helmut

Danke für deine Antwort Helmut.

Also das mit der Größe ist nicht das Problem, eher der Grund warum wir umsteigen wollen. Der Nachwuchs (ich und mein Bruder :wink:) geht studieren und da brauchen meine Eltern kein Kleinlaster der zu viel kostet…

Umgeguckt habe ich mich online natürlich… Zum Neukauf hätte ich ganz gerne einfach ein paar „Erfahrungsberichte“ von euch (Danke für den Tipp mit dem Berlingo, die Klasse ist allerdings wie gesagt nicht mehr angebracht).
Was fahrt ihr denn so, was könnt ihr sonst noch empfehlen?

Grüße

Hi,

Die Differenz zwischen KIA verkauf und Neukauf soll wenn
möglich 1000€ nicht überschreiten…

Wenn du mit deinem Kia zufrieden warst, sieh dir doch den Kia Rio mal an. Ich finde den nicht schlecht. Preislich sollte das passen.

Viele Grüße
WoDi