Gude,
ich hab da ein Problem:
Ich hab früher mal elidenschaftlich Edelsteine (& Halbedelsteine) gesammelt. Achate, Amethyste, Onyxe, Quarze, Aquamarine, jede Menge drüsen, ja ich hab sogar noch einen Rubin und sogar einen Opal. Massenweise, in allen möglichen Formen usw.
Doch mittlerweile hat sich diese faszination verflüchtigt und die steine liegen nurnoch auf dem Brett an der Wand in meinem Zimmer rum. Sie nerven mich sogar ein wenig, da sie bloß Platz verschwenden und vollstauben, und mich ne ganze Menge Geld gekostet haben!! ^^
So, also nun meine Frage:
Habt ihr eine Idee, wie ich die für nicht allzu wenig Geld wieder loswerden könnte? Ich dachte mir erst Ebay, doch ich denke, da würde ich , wenn ich Glück habe und jemand meine auktionen überhaupt beachtet, vielleicht pro Stück so 1,50 kriegen, und das wärs mir nicht Wert, schon garnicht, wenn ich so wenig für einen Opal (!) bekomme! Außerdem wärs wirklich umständig, ich mein, jeden einzelnen stein, dann die hunderten abwicklungen usw…
Vielleicht einfach mal mit Gesamtpreis bei ebay einstellen.
Stelle ein Mindestgebot rein und mache deutlich welchen wirklichen Wert dieses Mindestgebot es rechtfertig bei Dir die gesamte Ware zu ersteigern.
Ich würde auch nichts bei ebay „verschenken“ wollen, wenn die Ware auch noch einen wirklichen Wert hat. Sonst kann man ja auch gleich alles in die Tonne werfen…
Mach eifach mehrere gesamtfotos, ggf. von höhererwertigen Einzelstücken noch Einzelfotos und stelle versuchweise diese bei ebay mit Mindestgebot rein.
Ebay soll / oder muss ja kein billiger Flohmarkt sein.
Falls kein Zuschlag erfolgt, das hast Du eben nur die Einstellgebühr verloren. Das muss Dir es schon wert sein.
Tschüüüss
Olaf
auktionen überhaupt beachtet, vielleicht pro Stück so 1,50
kriegen, und das wärs mir nicht Wert, schon garnicht, wenn ich
so wenig für einen Opal (!) bekomme! Außerdem wärs wirklich
umständig, ich mein, jeden einzelnen stein, dann die hunderten
abwicklungen usw…
Falls kein Zuschlag erfolgt, das hast Du eben nur die
Einstellgebühr verloren. Das muss Dir es schon wert sein.
Das ist es ja aber gerade, diese Handaufhalterei bei den Gebühren! Da überlegt man sich schon ganz genau, was man bei ebay einstellt. Ansonsten gebe ich Dir Recht und wenn man nur einmal die Gebühren in den Sand setzt, kann man das schonmal verkraften.
Das ist es ja aber gerade, diese Handaufhalterei bei den
Gebühren!
Was erwartest Du denn?? Bist Du vom „Stamme Nimm“ ??? Sollen andere die Leistung erbringen und Du sahnst ab?
Da überlegt man sich schon ganz genau, was man bei
ebay einstellt.
Das ist auch gut so. Wenn das Einstellen keine Gebühren kosten würde, müße ich mich als Käufer durch den größten Schrott wühlen. Das würde ich bald sein lassen.
meiner Beobachtung nach ist ebay keine geeignete Plattform um so was los zu werden, denn es werden hier keine wirklich interessanten Verkaufspreise erzielt.
Ich würde mich an deiner Stelle mal schlau machen was es in deiner Gegend an Messen zu dem Thema gibt. Du wirst nicht der einzige sein der so was sammelt.
Dort eventuell Käufer zu finden ist m.E. sinnvoller.