Verkauf Psion 5MXpro

Wo inseriere ich am besten kostenlos im Internet wenn ich das obige Teil möglichst günstig verkaufen möchte?
Muß ich da etwas besonderes beachten ?
Gibt es Fallstricke ?

MfG
friedrich

Hallo Friedrich,

inseriere nicht mit einer normalen Anzeige!
Damit vertust Du die Chance doch noch etwas Geld für
den Psion zu erhalten. Gehe besser nach ebay.de und
versteigere den Psion. Damit kannst Du neben deinem Mindest-
preis vielleicht noch ewas mehr rausschlagen.

Bernd…

Danke erst mal, aber, ist das auch sicher ?
und was ist wenn mir der Preis nicht gefällt ?

friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Firedrich,

das der Dir Preis nicht gefällt lässt sich damit umgehen, dass Du den Mindestpreis den Du Dir vorstellst, als Basisgebot ansetzt. Dass ist bei ebay möglich Du musst nicht mit 1,-- anfangen.

Die Sache mit der Sicherheit ist leicht zu beantworten. Für Geschäfte unter 400 DM hast Du eine Versicherung bei ebay. Bei Geschäften über 400,-- DM kannst Du einen Treuhänder beauftragen. (Steht bei ebay genau erklärt) Ich habe schon viele Geschäfte über verschiedene ON-Line-Auktionen getätigt, bis auf einmal hatte ich nie Probleme. Und bei dem einen Mal hatte ich mein Geld nach 3 Wochen von der Staatsanwaltschaft wieder.

Ich nutzte diese Möglichkeit nur noch um z. B. Zubehör zu meinem Psion zu bekommen. Versuch es einfach mal oder schau Dich ersteinmal bei ebay etwas um.

Bernd…

PS: SChau auch mal bei alleauktionen.de nach. Dort ist eine Liste aller ON-Line auktionen verfügbar. Wenn Du dort mal PSIN eingibt, kannst Du sehen, ob die aktuell geboteten Preise mit deinen Vorstellungen übereinstimmen.

Ja, ebay ist die Lösung. Hab meinen Psion auch dort ersteigert. Allerdings aufpassen: Nicht den Anfangspreis zu hoch ansetzen, sonst wird keiner bieten. Ruhig tief ansetzen, da womöglich 2 oder mehr Interessenten sich schön hoch steigern. Besser als sie mit einem hohen Anfangspreis zu schocken. Man kann die Auktion glaub ich auch schließen, wenn du willst. Wenn der Preis zu niedrig ist… schließen. http://www.psionwelt.de ist auch ne Möglichkeit.
Tschau, Daniel