Hallo!
Mein Problem: ich will ein paar antiquarische Bücher verkaufen, eBay erscheint mir nicht als die richtige Plattform. Die Bücher sind z. T. Nachschlagewerke oder Geschichten, größtenteils zwischen 1850-1930 erschienen.
Und jetzt die Frage: Kennt irgendjemand von euch eine bessere Möglichkeit? Bücherantiquariate fallen raus, da ich auf dem platten Land wohne, und nur ungern für etwas, dass ich wertmäßig nicht einschätzen kann, Urlaub nehmen möchte.
Vielen Dank!
Julia
Moien!
Sowas würde ich über Anzeigenschleuder.com verkaufen, da du dort am meisten „Kunden“ erreichst und sich ja eher nur Sammler dafür interessieren. Solltest dir nur dafür ne separate Mailadresse zulegen, da Spamming dabei garantiert ist ;o)
Gruß
Bernd
Hallo Julia,
ungern für etwas, dass ich
wertmäßig nicht einschätzen kann, Urlaub nehmen möchte.
Um den Wert Deiner Bücher herauszufinden, solltest Du mal bei
http://www.zvab.com
reinschauen. Gib das Buch als Suchbegriff ein und schau Dir an, was die Antiquariate dort für dieses Buch nehmen.
Bei eBay kann man etwa mit 1/2 dieses Durschnittspreises rechnen; wobei man gerade antiquarische Romane nicht mit 1,00 EUR starten sollte, da es dafür nur wenige Sammler gibt (die sind aber durchaus bereit, einen vernüftigen Preis zu zahlen). Insgesamt ist der Handel mit antiquarischen Büchern, wenn nicht gerade echte Knüller dabei sind, über eBay aber eine recht mühevolle Sache.
Wenn Du die Bücher einem Antiquariat anbietest, wird man Dir wahrscheinlich 1/10 des Wertes anbieten, wenn es sich nicht um wirklich gesuchte Werke handelt.
Eine andere Möglichkeit wäre noch Amazon Marketplace. Zwar hat Amazon nur Bücher ab etwa 1950 im Katalog, allerdings ist es durchaus möglich, daß von Deinen Büchern neuere Nachdrucke erschienen sind. Da kannst Du dann die alten Exemplare als „Sammlerstück“ anbieten.
Weitere Bücherbörsen für nicht-gewerbliche Anbieter, bei denen das Einstellen kostenlos ist, wären noch booklooker.de und halb.de. Dort liegt der Schwerpunkt aber auch eher auf neueren Titeln.
viele Grüße,
Ralf
Also was mich im Bereich Bücher beeindruckt hat, ist die Seite www.booklooker.de
Gruß
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Das war genau das, was ich gesucht habe!
Julia