Ich besitze eine recht alte und noch sehr gut funktionierende Heimspielkonsole, namens Nintendo 64, und möchte es gerne Verkaufen für einen Guten Preis. Jedoch weiß ich nicht wo und bei wem ich es verkaufen könnte… Ich suche hier nicht nach einem Käufer, ich wollte nur fragen wo ich es verkaufen könnte und wenn es ginge mehr als nur eine Option.
Hallo,
es gibt ja die altbekannten Seiten ebay oder ebay Kleinanzeigen…Habe auch eine Seite speziell für Konsolen gefunden: Konsolenprofis.net.
Eventuell noch bei amazon schauen.
Oder mal bei google suchen, ob es nicht ein spezielles Forum gibt, und dort nocheinmal nachfragen ob jemand eine Verkaufsmöglichkeit kennt.
Beste Grüße
Von Spielekonsolen und deren Verkauf als gebrauchte Modelle verstehe ich leider wenig.
Wäre das meinen Aufgabe, würde ich mich zunächst im örtlichen/regionalen Gebrauchtwaren-Handel als vorgeblicher Käufer umsehen und ermitteln, zu welchen Preisen diese Händler die Konsole anbieten und auf welchen Preis die sich ggf. runter handeln lassen.
Das ist dann vermutlich ein passender Richtwert, mit dem gerechnet werden kann.
Wo und wie die Konsole dann zu einem möglichst guten Preis (an Privat) verkauft werden kann, ist die zweite Frage. Das hängt davon ab, ob der Verkauf mit Kosten verbunden sein darf - was bei wenig zu erwartendem Erlös eher nicht der Fall sein dürfte. Ebay ist eine Möglichkeit, doch nicht unbedingt die vorteilhafteste. Eine (kostenpflichtige) private Kleinanzeige im örtlichen Anzeigenblatt wäre eine weitere.
Im Internet finden sich auch Plattformen, um kostenlose Inserate zu schalten und kleine private Verkäufe zu tätigen. Hier nur eins von vielen Beispielen: http://www.zum-flohmarkt.de/
Alles was mit solchen Verkäufen zusammen hängt, ist natürlich auf eigene Gefahr zu unternehmen.
Im Internet gibt es auch spezielle Spiele/r-Foren. Meist sind die Mitglieder von Fachforen nette Leute, die gerne mit fachkundiger Auskunft weiter helfen - womöglich sind sogar Interessenten dort zu finden.
Sorry, dass ich keine konkreteren Hinweise geben kann.
Viel Erfolg!
Kostenlose Kleinanzeige in einem Anzeigenblatt
Hallo,
eine Variante wäre E-Bay(aber nicht zu empfehlen).
Ansonsten schaue mal ins Branchenbuch deiner Stadt, ob es irgendwo einen „Spiele“-Laden gibt (z.b. X-Games).
Diese kaufen alte gebrauchte Konsolen & Spiele.
Aber eines sollte dir klar sein:
Egal ob der N64 noch top in Schuss ist oder nicht, für das Teil wirst du (wenn du Glück hast) vllt. max. 30 Euro bekommen.
Daher mein Rat (aus eigener Erfahrung):
Behalte die Konsole inkl. Zubehör. Denn irgendwann könnte dich das Nostalgiefieber packen und dann ärgerst du dich, das Teil verkauft zu haben. so ging es mir damals mit dem Gameboy/der Playstation 1!!!
Heute habe ich mir die Sachen alle wieder über diverse Shops besorgt, und leider auch einige Rückschläge hinnehmen müssen.
MfG
Hallo,
ich persönlich verkaufe gerne über Amazon.
Funktioniert allerdings nur, wenn das Produkt dort auch gelistet ist.
Andere Optionen sind Kleinanzeigen in den hiesigen Wochenblättern, die sind oft auch kostenlos, Aushänge im Supermarkt, Flohmärkte, Käufer, die in Zeitungsanzeigen PC Artikel etc. kaufen und / oder auch eBay!
Viel Erfolg!
Ralf Wacker
Hallo,
Ebay?
Hallo,
mir fällt da nur ebay ein, aber ob Du da mit dem Preis zufrieden sein wirst, weiß ich nicht.
MfG Angelika
Nun das mit dem Preis ist so eine Sache , ich kann dir nicht sagen was so ein Gerät noch wert ist , wo mann es verkaufen könnte , wäre natürlich bei Ebay, oder bei einer anderen Internet Versteigerung , bei einer Zeitung als Inserat , ein Zettel im Supermarkt wäre auch eine Idee , wenn es dort schwarze Bretter geben sollte , bei Bekannten erwähnen das man was zu verkaufen hat und ob die einen kennen , also da gibt es viele Möglichkeiten , welche dir bessere ist kann ich dir nicht sagen , das musst du selbst rausfinden .
LG
Güngör
Hallo Ste 1996,
ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus.
Spontan:
– Flohmarkt
– ebay
Bei ebay gibt es verschiedene Varitationen, mach Dich schlau.
MfG
Steafan Seidel
wie währe es bei ebay Kleineinzeigen