Hallösche erstmal an alle. Ein sehr guter Bekannter, bzw. dessen Mutter besitzt eine gepflegte und geschmackvoll eingerichtete Gaststätte ( Speisegaststätte) mit Pension. Leider ( auch wenn es mir als regelmäßiger Gast wegen dem hervorragendem Essen wiederstrebt) können und wollen sie die Gaststätte nicht weiter führen. Die Mutter und ihr Lebensgefährten (beide über 70 J.) sind aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage das Unternehmen weiter zu führen. Der Sohn mit Ehefrau ( wohnhaft im gleichem Gebäude) können es nicht, da sie alle voll berufstätig sind. Jetzt ist geplant, die Gaststätte aus - bzw. umzubauen, da auch die Kinder und Enkelkinder in dem Haus mit wohnen könnten und sollen. Pension soll weiter beibehalten werden. Gaststätte nicht abgemeldet sondern „nur“ still gelegt werden. Die Familie suchte schon reichlich im Internet nach Portalen wo man die Inneneinrichtung verkaufen kann. Sprich Theke(n), Bestuhlung(en), Kücheneinrichtung, Geschirr usw. Auch stehen ein Billardtisch und ein Dartautomat zum Verkauf. Ich fand ebenfalls keine Seite die sich direkt mit solchem Verkauf beschäftigt. Weis jemand eine Seite, wo man dies seriös einsetzen kann? Am liebsten wäre es der Familie, die Einrichtungen als Komplettpaket zu veräußern. Ich habe da wenig Ahnung. Für zu Hause in den Keller ist z.b. die Theke nicht gerade geeignet, da sie viel zu groß wäre für einen Normalohaushalt. Meiner Meinung nach kämen nur Gaststätten Neu - oder Umbau in Frage, welche sich für das Inventar interessieren. bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus. Gruß
Hallo,
ob die dort erzielten Preise ok sind, weiß ich nicht, aber bei ebay kann man solche Einrichtungen ab und an kaufen, d. h. sie werden dort angeboten. Eine Bekannte von mir aus Rumänien hat nämlich verschiedene Teile für ihre einzurichtende Gaststätte dort ersteigert/gekauft.
Als Gesamtpaket wahrscheinlich weniger geeignet. Das Zeug muss ja auch irgendwie verschickt werden können, wenn das nicht jemand aus der Nähe kauft, der das selbst abholt, und das geht dann teilweise nur mit Speditionen.
Gruß
Christa
Servus,
warum muss das denn mit aller Gewalt online sein? Was spricht denn gegen eine Kleinanzeige in der regionalen Mitgliederzeitschrift des DeHoGa?
Falls Papier irgendwie „pfui“ ist, läuft das halt über Quoka.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
am besten einfach mal bei der Zuständigen Kammer anfragen (bei mir ist es die Handwerkskammer, ich weiss nicht wie es bei euch ist).
Wir haben eine Handwerkszeitung die alle Mitglieder bekommen. Darin werden auch ganze Werkstätten veräussert.
Ansonsten auch evtl. über eine Innung?!
Bei diesen Zeitschriften denke ich ist es am ehesten.
Aber zur heutigen Zeit würde ich auf jeden Fall auch bei Ebay inserieren und bei Facebook nach einer Gruppe „Gaststätteneinrichtung“ (oder ähnliches) suchen.
Das ist nunmal das aktuelle Medium.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruß
Marcel
Servus,
wie bereits ausführlich geschildert, heißt der einschlägige Verband mit entsprechender Monatszeitschrift DeHoGa; dieser ist in Landesverbänden organisiert.
Schöne Grüße
MM
Danke für die Ergänzung!
Vielen Dank erstmal für die Infos. Jetzt wo es jemand erwähnt hat. Habe die Zeitschrift vom Hotel und Gaststättenverband schon dort liegen sehen. Da ich nun auserkoren wurde, ihnen etwas unter die Arme zu greifen, muss ich mich mit dem Blatt mal beschäftigen.
@ Aprilfisch: Ich dachte halt nur, dass über das Internet ein breiteres Publikum angesprochen wird.
@ Mille: Jepp. Facebook! Muss ich mich nu auch mal mit herum schlagen. Habe da auch eher wenig Ahnung, weil ich es nicht benötigte. Bis jetzt!!!
Aber doch. Sind gute Ideen dabei. Ist schon besser wenn mehrere Brain`s denken.
Danke !
Hi,
gerne.
Facebook ist eigentlich gar nicht so schwer.
Es gibt diverse Verkaufsgruppen für wirklich ALLES. Man muss nur ein bisschen suchen.
Nur mal so als Beispiel: https://www.facebook.com/groups/1541891049418202/?ref=ts&fref=ts
Viel Spass dabei!
Grüße
Marcel