Hallo zusammen,
meine Bank, GE-Money-Bank, will mein Hauskredit an eine Bank in Nepal weiter verkaufen. Das will ich aber nicht, befürchte Nachteile. Weiss jemand einen Rat? Die machen jetzt Druck, ich soll eine Erklärung unterschreiben. Danke!
Hallo zusammen,
meine Bank, GE-Money-Bank, will mein Hauskredit an eine Bank in Nepal weiter verkaufen. Das will ich aber nicht, befürchte Nachteile. Weiss jemand einen Rat? Die machen jetzt Druck, ich soll eine Erklärung unterschreiben. Danke!
Guten Tag Gordon,
wenn Sie nicht wollen, was man Ihnen anträgt, dann unterschreiben Sie
auch nichts, was man Ihnen vorlegt.
Das Gesetzgebungsverfahren in dieser Sache ist soeben aus dem Quark gekommen. Liest man die offizielle Verlautbarung der Bundesjustizministerin, so haben all die Leutchen, die ihren Kredit
redlich bedienen, ohnehin kein existenzielles Problem. Sie müssten im
Zweifel nur mal eben ihre abgebende Bank auf Schadensersatz bzw. die
übernehmende Bank auf Unfug und Abweisung der Zwangsversteigerung verklagen.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Günther,
vielen Dank für die Antwort! - bin jetzt schon viel ruhiger.
Die Raten bezahlen wir näturlich immer, trotzdem ist man irritiert, wenn man einen Brief bekommt mit der Nachricht, dass die neue Bank NIBIC N.V in Nepal ist, und man kein Nepalesich spricht.
Wenn mir das einer vorher erzählt hätte, hätte ich das für unmöglich gehalten.
In unserem 12 alten Darlehnsvertrag steht nichts drin, von der Möglichkeit die Hypothek verkaufen zu können.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
Gordon
meine Bank, GE-Money-Bank, will mein Hauskredit an eine Bank
in Nepal weiter verkaufen. Das will ich aber nicht, befürchte
Nachteile. Weiss jemand einen Rat? Die machen jetzt Druck, ich
soll eine Erklärung unterschreiben. Danke!
Die Diskussion hatten wir kürzlich gerade. Laß Dioch auf jeden Fall juristisch beraten, entweder vom Anwalt oder von der Verbraucherzentrale. Es könnte sein, dass Du ein Sonderkündigungsrecht und mschulden kannst.