Hallo. ich bin aus meiner wohnung ausgezogen und habe meine Hollywoodschaukel noch stehen lassen, weil ich arbeiten muss und noch keine zeit hatte sie zu holen. Mein Vermieter hat mich gebeten sie zu holen, aber ohne bestimmte zeitangaben. nun hab ich gehört das er meine Hollywoodschaukel verkauft hat ohne meine einverständnis. ist das rechtens und was kann ich da tun???
Beziffern Sie ihm gegenüber den angemessenen Wert der Sache und fordern Sie Schadenersatz bzw. die Bereitstellung gleichwertigen Ersatzes. Weigert er sich, erstatten Sie Strafanzeige gegen Ihn wegen Diebstahl Ihres Eigentums bzw. dessen Veruntreuung. Sie treten in einem solchen Verfahren als Nebekläger der Staatsanwaltschaft, verteten ddurch Ihren Rxchtanwsalt auf. Im anschließenden Zivilverfahren wird dann die Schadenersatzforderung geltend gemacht. Zeigen Sie dem untreuen Vermieter diesen Weg auf, falls er nicht freiwillg zahlt und gehen Sie dann auch zu einem Anwalt, der Sie vertritt. Die Kosten bleiben beim Vermieter hängen.
Hallo,
er hätte Ihnen eine Frist setzen müssen, in welcher Zeit Sie die Hollywoodschaukel abholen müssen. Hat er das nicht getan, war er nicht berechtigt diese zu verkaufen. Ich würde von ihm den Betrag fordern, den er für die Schuakel bekommen hat oder einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.
Grüße
Eisenhut
So wie Sie das schildern, haben Sie recht und er nicht. Es darf sie nicht einfach so verkaufen, zu mal bei so kurzer zeitspanne!
Hollywoodschaukel Recht
Guten Tag,
also ich würde dir bei rechtsfragen immer raten, die jurathek zu besuchen! außerdem kannste mal über speziell hollywoodschaukeln hier http://www.myhollywoodschaukel.de/hollywoodschaukel… schauen ob da juristische tipps bei eigentumsdelikten enthalten sind.
VIELE LIEBE GRÜSSE