Verkauf von softgetränken auf Konzerten

Hallo,

weiß jemand von euch ungefähr wieviel man mit Verkauf von softgetränken bei einem Konzert was ca. 2h dauert und 1500 Menschen anwesend ist verdient?

Ich rechne mit ca 600-700 Liter an softgetränken

Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schonmal :kissing_heart:

Hallo,

das kannst nur Du berechnen. Wie ist der EK, wie soll der VK sein, Verkauf nur VOR und WÄHREND des Konzertes oder auch danach? Wie sieht es mit den Hilfskräften aus, ist das Ganze drin oder draußen, kommen weitere Kosten dazu (Becher, Standgebühren, Miete, Versicherungen, etc.) ?! Wenn Du das alles zusammenrechnest und am Ende ca. 0,2 - 0,5 EUR pro verkaufte Einheit Gewinn machst ist das schon sehr gut IMHO. Viel Glück.

Rechnen wir mal sehr großzügig:

Du verkaufst über 4 Stunden lang Getränke. Um deinen Arbeitsaufwand gering zu halten, verkaufst du ausschließlich 0,5l Plastikflaschen mit Schraubverschluss. Das ergibt bei 600l also 1200 Flaschen, d.h. 300 Flaschen pro Stunde oder 5 Flaschen pro Minute oder 1 Flasche alle 12 Sekunden. Wieviel Personal hast du denn? Für einen allein ist das nicht machbar, zu zweit schon extrem sportlich.

5 Like

Hallo,
halte ich für eine Schnapsidee.
Bei dieser Menschenmasse brauchst du mehrere Stände, oder kommen die alle schön brav in einer Schlange bei dir vorbei?