Hallo,
angenommen man kauft Anfang Dezember in der Schwangerschaft vier Bauchbänder auf der Online-Plattform dawanda.de. Die Lieferung dauert nicht wie angegeben bzw. zugesagt 14 Tage, sondern sie kommt erst Ende Januar.
Da die Bauchbänder aufgrund des absehbaren Schwangerschaftsendes nicht mehr alle benötigt werden, behält man nur noch ein Bauchband. Die restlichen drei werden wieder direkt nach Erhalt zurückgeschickt.
Nun teilt die Verkäuferin mit, dass die Rücksendung nie bei ihr angekommen ist. Die Ware wurde unversichert verschickt, jedoch besitzt der Kunde eine Paketnummer und einen Zeugen als Beweis der Rücksendung.
Die Verkäuferin überweist allerdings nun den zuvor überwiesenen Betrag (für drei der vier Bauchbänder) in Höhe von knapp 55 EUR nicht zurück.
Auch Zahlungsaufforderungen per E-Mail und Einschreiben bleiben erfolglos.
Wer wäre hier im Recht und wie geht man als Käufer am besten vor?
Gruß
AXL