Verkaufsanhänger -auf was achten?

Hallo…

möchte mir einen verkaufsanhänger kaufen und ziehe dieses angebot in betracht.

auf was müßte ich bei dr besichtiggung besonders achten ?

habe einen im auge den ich besichtiggen möchte…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=22…

bei anruf hat er gesagt Dasd die auflaufeinrichtung und der auflaufdämfer ebenfalls in ordnung sind.tüv geht noch 6 monate …

ich möchte daraus einen creps wagen machen.eventuell noch softeis.

ein boiler müßte noch rein hat er gesagt.ca. 100€ …

wäre für hilfe dankbar da ich ein neueinsteiger bin :o)

danke im voraus…

Tut mir leid - hier kann ich gar nicht weiterhelfen. Frage bitte weitergeben.

hallo, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich davon keine Ahnung habe. Ich weiss auch garnicht wie ich in die Rubrik „Experte“ gekommen sein soll. Trotzdem viel Glück bei Deinem Anliegen. MfG Reiner Gericke

kenne mich da überhaupt nicht aus.

Hallo,
nach den Bildern sieht der Wagen erstmal gut aus, die Einrichtung ist aber unvollständig. Auf jeden Fall müßte ein Kochendwassergerät installiert werden, natürlich gehört auch ein Waschbecken mit Abwassertank dazu, und damit man Wasser hat, natürlich auch ein Frischwassertank mit elektrischer Pumpe. Diese würde ich als Grundausstattung empfehlen. Das wird bei einer Kontrolle gefordert. Alles weitere an Auststattung bleibt Dir überlassen.

danke knuddeling …

hab mir das ding heut mal zugelegt!

elektrik mit mehrereren steckdosen drin und ein waschbecken bei dem ein rohr nach unten raus geht.dort würde ich dann einen eimer drunterstellen(das wäre dann der abwassertank?

der verkäufer fing an es würde ein heißwasserboiler reichen und eventuell jenach bundesland noch ein zweites waschbecken.

ich denke das meinst du mit kochentwassergerät.

bei dem frischwassertank reicht da nicht auch ein einfacher wasserkanister von wo ich wasser in das kochwassergerät schütten kann und für den allgemeinen gebrauch ?

Naja, ich bin davon ausgegangen, daß Du die beiden Tanks fest einbauen wolltest und die Wasserversorgung über eine Pumpe machen wolltest, aber es geht auch so. Das mit dem Kochendwassergerät ist ein Unterschied zum Boiler, es geht hier um das desinfizieren von Besteck und ähnlichem, dafür ist die Temperatur im Boiler oft nicht ausreichend. Aber vielleicht kommst Du auch mit einem Boiler durch.
MfG

knudelling …ich hab noch keinen boiler drin.wollte eigentlich nur ein kochendwassergerät reinbauen und diesen per hand füllen.

weiß net ob das reicht.ich werd dann mal beim gesundheitsamt/gewerbeamt nochmal nachfragen.

wenn ja spar ich mir den boiler…

ma schaun …

Ja, so ist es am sichersten. Ich hoffe ich konnte helfen
MfG

na klar konntest helfen

dank dir ;o)

Hallo,

kann mich erst jetzt melden.
Hoffentlich ist es nicht zu spät.

Beachte:
Du musst die nötige Fahrerlaubnis haben (Die alte Klase 3 oder BE…je nach gewicht des Anhängers und des Zugfahrzeugs.

Ggf. ist der Anhänger steuerfrei (Verkaufsanhänger), aber da solltest du dich beim Finanzamt erkundigen…

Wenn du eine Gasflasche brauchst: Vorsicht. Da git es Sondervorschriften…Befestigung, Transportfahrt, pp…

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Bei weiteren Anfragen…meld dich einfach noch mal

Gruß

Hans Niemann

danke … hab mir ja das ding zugelegt und werd am wochenende meinen ersten auftritt haben. hatte getsern einen vom gesundheitsamt angerufen der sich das ding heute früh angeschaut hat.sihet gut aus …ein paar auflagen gamacht über die dieses wochenende noch einmal hinweggeschaut wird um mir den verdiehnst nicht zu versauen.aber das wichtigste ist gegeben daher auch nichts dagegen gahabt ;o)

bin jetzt voll am einrichten damit ich es fürs wochenende hinbekomme.

a bisl vorfreude und spannung ist schon dabei … ma schaun ;o)

Mfg dogge…

Freut mich,

und man kann mal sehen, dass auch Behörden freundlich sein können.

Viel Spaß mit dem Teil

MfG

Hans Niemann

…habe beim durchstöbern meines W W W Kontos noch diese Frage entdeck.
Ich gehe mal davon aus, dass sie nach so langer Zeit bereits beantwortet wurde.
Falls nicht, bitte nochmal melden…danke.
M.

Ja ist nur noch eine Erinnerung einer Vergangenen Episode meines Lebens ;o)