Verkaufsanhänger

Ist schon interessant hier: da fragt jemand, was er bei einem Verkaufsanhänger beachten muss und ihr diskutiert alles mögliche (Geschmack, unternehmerische Entscheidung, …) nur nicht die eigentliche Frage.

Es gibt Läden, da kann man auch „nackte Ausgezogene“ vernaschen. Kein Scherz.

Gruß,
Max

Servus,

die Frage

könnte beides bedeuten: „Worauf muss ich beim mobilen Verkauf von Lángos achten?“, aber auch „Worauf muss ich beim Kauf eines mobilen Verkaufsstandes für Lángos achten?“. Beide Fragen wurden von @Paelzer zunächst in allgemeiner Weise ausführlich beantwortet, darauf hat @Ahmose Einzelheiten nachgeschoben, und der wesentliche Punkt, auf den man beim Kauf einer solchen Ausrüstung achten muss, nämlich die Chancen am Markt, noch etwas differenzierter diskutiert. Einen wesentlichen Einfluss auf diese Chancen hat es u.a., wenn jemand Lángos in Konsistenz und Geschmack näher am Original machen kann als auf deutschen Jahrmärkten üblich; auch auf dieses mögliche Alleinstellungsmerkmal wurde eingegangen.

Schlimm?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Moin,

Da das unternehmerische Umfeld auch dazu gehört, halte ich es für sinnvoll, auch dieses genauer auszuloten, denn ein Verkaufsanhänger ist kein billiger Bleistift, sondern muss und soll schließlich Geld einbringen. Dazu gehört genau das:

-Luno

1 Like

Danke, erstmal an allen die hier Ratschläge gegeben haben. Ich werde mir dann wohl in Hönow einen Anhänger bauen lassen. Crista, ich würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest.
Tel.01722351872. Danke!!!

Mir ist beim lesen der Beiträge aufgefallen, dass die Kundschaft nur auf Festen, Jahrmärkten etc gesucht wird. Es gibt aber auch Angebote wo mobile Essensanbieter vor Firmen vorfahren und ihr Angebot in der Mittagspause der Belegschaft anbieten. Selbst wenn die Firma eine Kantine hat, kann sich das lohnen. Wenn Du an einem bestimmten Tag vorfährst, wissen die Leute „heute ist der Langoschi da“. In Kliniken z.B. wo das Personal unter Zeitdruck ist und keine genauen Zeiten für die Mittagspause einhalten kann, nimmt man so eine Gelegenheit gerne wahr.
Udo Becker