Guten Abend,
es gibt viel Verkaufsliteratur: folgendes Buch fand ich gut.
Frank Bettger: Lebe begeistert und gewinne
und natürlich Dale Carnegie
Es gibt doch bestimmt international viele gute Verkäufer
- arabische
- jüdische
- schweizerische
- persische
oder auch gerne wieder einen amerikanischen wenn er bsd. gut ist.
Mich interessiert was das Wesen des Verkaufs ausmacht - auf internationalem Niveau. Erfolgsbücher, die was „echt“ bringen!
Merci für Tipps
LG 
Künstlername
Hallo
von Carnegie halte ich garnix, der ist wie Bodo Schäfer oder "in sieben Jahren zum Millionär. Einer der mit Standard man sagt in Deutschland glaube ich Binsenweisheiten geld verdienen will.
Und dann muss unbedingt ein Aha Effekt her…
Ich denke nicht dass du für alle „Regionen“ so ein Buch finden wirst.
Und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen dass schon in WEST-Europa derart große Unterschiede sind dass man das nicht glauben würde.
Ich habe sehr große Erfahrung in diesem Bereich auf einer sehr hohen Ebene und ich bin der Meinung dass man das einfach lernen muss indem man in das Land geht und dort arbeitet.
Wir haben Spitzen Verkäufer in der Firma in der ich arbeitete, mussten aber in jedem Land eine eigene „Truppe“ aufstellen weil das einfach nicht anders funktioniert hätte.
Obwohl Sprachprobleme nicht vorhanden waren!
Aber alleine schon in Frankreich wenn man mit Carrefour verhandeln soll gehen einem deutschen Profi spätestens nach 1h die Lichter aus, wenn er mit denen keine Erfahrung hat. Ich war teilweise bei Hinz und Kunz schon nach 10 min durch (also weg vom Kuchen).
Daniel
Bettger & Schäfer - ja die Praxis machts
… ja, sicher. Am Schluß sind wir wieder soweit „als wie zuvor“. Nämlich dass Verkaufen nur durch Machen Tuen Praxis zu lernen ist.
Übrigens halte ich B. Schäfer ebenso für mies (sein schwarz / weiß ist echt für die Tonne). Aber Bettgers Buch möchte ich schon davon abgrenzen, es lohnt sich zwischen den Zeilen zu lesen.
Schönen Gruß
K.