Verkaufslizenz von Guetern aus Indien

Hallo an Alle,

Ich wollte mal fragen ob jmd eine Ahnung hat, wie man z.B. eine Verkaufslizenz von Guetern aus Indien bekommt bzw. wie man generell an so eine Sache rangeht? Der Warenwert waere etwa 700Euro das Stueck.

Ich hoffe es ist halbwegs verstaendlich was ich meine aber ich hab leider garkeine ahnung auf diesem Gebiet…

Hallo an Alle,

Ich wollte mal fragen ob jmd eine Ahnung hat, wie man z.B.
eine Verkaufslizenz von Guetern aus Indien bekommt bzw. wie
man generell an so eine Sache rangeht? Der Warenwert waere
etwa 700Euro das Stueck.

nun, man klärt das ganze wohl mit dem hersteller.

imho ist es doch egal, aus welchem land der krempel kommt.

man kauft beim hersteller ein und verkauft weiter… da brauchts doch keine „lizenz“ für…

gruß inder

Ich hoffe es ist halbwegs verstaendlich was ich meine aber ich
hab leider garkeine ahnung auf diesem Gebiet…

Immer schade, wenn der Frager nicht genauer mit der Sprache herausrückt.

In fast ganz Asien ist es so, dass nicht jeder Hersteller seine Ware ausführen darf. Das kann sogar innerhalb eines Landes von Region zu Region unterschiedlich sein.
Solange nicht gegen EU Recht verstoßen wird, wird der Import das kleinere Thema sein. Schwieriger ist es den Hersteller vor Ort im Griff zu haben. In Indien kommt es oft vor, dass Anzahlungen dafür genutzt werden zuerst alte Forderungen zu befriedigen, die nichts mit deinem Geschäft zu tun haben.
Hier hilft nur eine in Indien zugelassene Firma „indischen Rechts“ die unter deutscher Leitung steht, als Treuhänder. Kostet etwas auf den ersten Blick, kann aber sein, dass sie bessere Preise aushandeln können, da sie den Markt kennen.
Immer daran denken: „ Das beste Geschäft ist ein „Schlechtes“, das man nicht gemacht hat.“

Coolbay