Hallo Wissensgemeinde,
natürlich ist mir E…bekannt, aber es wird eine Alternative gesucht, die ich trotz Tante google nicht finden kann. Es sind ca. 40 Jahre alte, funktionsfähige Modellautos der Fa. Sch… aus Nachlass zu verkaufen, incl. Originalverpackungskarton.
Gibt es da nicht spezielle Verkaufsforen oder gibt es für E…keine Alternativen?
Danke für Tips und Links,
mg
Hallo.
Ich bin im Auto-Modellbau seit Ewigkeiten tätig. Meine Erfahrung inzwischen: Heute gibt es zu der Bucht (E) kaum Alternativen für Gelegenheitsanbieter ! Der Modellbauer selbst ist meist in FAch-Foren aktiv, wo dort auch Fach Kleinanzeigen angeboten werden. Auch gibt es einzelne Sammlerseiten ! Wo es Schwerpunkte aus dem Bereich Modellbau behandelt wird. Dort gibt es aber recht selten eine Rubrik von Kaufangebote/Gesuche.
Freie Handels-Plattformen im Internet für Modellbau gab es öfters mal, aber auf grund mangelhafter Fequentierung sind alle geschlossen worden.
Bekannte funktionalle Modellautos mit Schuco ?? nehme ich an.
Da gibt es zu was beachten ! Schuco selbst bietet heute Nachbauten aus den „Legenden“ der 40/50 Jahre an als Neuware ! Original Reputation-Modelle die meist für USA gemacht worden haben nur einen hohen Sammlerwert, wenn Schuco diese noch nicht als Neuauflage nachproduziert hat !
Und wie von Dir aufgeführt, Original Verpackungen aus der Zeit verdoppeln den Sammlerwert.
Heute gibt es im Modellbaubereich von E eine Suchfunktion „Verkaufte Artikel“ !
Klick man da drauf in entsprechender Rubrik, sieht man bis zu 12 Wochen zurück, für wieviel Euros was verkauft oder versteigert wurde.
Nicht in allen Rubriken, aber im Modellbau ist es so !
Grundsätzlich solltest Du Supergroße gute Bilder machen. Nichts mit Handy aufgenommen ! Detalierte Bilder sind immer aussagekräftiger grad bei Gelegenheitsanbieter, als der Versuch den Zustand vom Text her zu verdeutlichen ! Bilder auch in XXL bei E hochladen sind ja kostenlos inzwischen !
Wenn Du magst, kannste mich ja kontakten, klick auf den Umschlag.