Verkaufswagenohne Papiere,wie kann ich den ziehen?

Hallo,
ich habe einen Verkaufswagen ohne Papiere. Wie ist es möglich das ich den mit dem PKW ziehen kann? Über 25 km/h oder sowas mit Grüner nummer oder wie geht das?

Hallo,

das kommt drauf an, welchen Zweck die Fahrt hat. Zum Überführen sind die Kurzzeitkennzeichen da.
Für eine regelmäßige Nutzung geht kein Weg an einer richtigen Zulassung vorbei. D.h. Papiere beschaffen.

Ein grünes Kennzeichen bedeutet, dass das Fzg. steuerfrei ist. Das bekommen z.B. Hilfsorganisationen und Landwirte, aber auch Anhänger, die ausschließlich für sportliche Zwecke benutzt werden. In Deinem Fall wird das aber nichts werden.

Beste Grüße
Guido

Guten Tag,

Was heist Hänger mit Sportlichem Zweck?

Was heist Hänger mit Sportlichem Zweck?

Zum Transport von Sportgeräten, z.B. Bootstrailer oder Pferdeanhänger. Der Anhänger darf dann aber nicht für andere Transporte genutzt werden.

Beste Grüße
Guido

Hallo,
nette, allgemeine Ausnahme für die Zulassung von Anhängern ist, wenn sie von einer Straßenwalze gezogen werden :wink: Wer nicht Land- oder Forstwirt, Schausteller, Baufirma (Liste unvollständig) ist und noch ein paar Kleinigkeiten erfüllt, braucht eine Zulassung.
Das Einfachste ist verladen, heute aber führerscheintechnisch mit B oft nicht möglich.

Cu Rene

Hallo Rene,

Das Einfachste ist verladen, heute aber führerscheintechnisch
mit B oft nicht möglich.

Sind da Kurzzeitkennzeichen nicht einfacher und günstiger? Natürlich sofern der Anhänger betriebsbereit ist.

Beste Grüße
Guido

Nachtrag
… und sofern es sich nur um eine Überführung handelt, also kein Dauerzustand ist.

Ich habe ja ein Schaustellergewerbe - also müsste das gehen mit der Grünen Nummer?