Verkehr am Freitag, 1. Oktober Ulm - Stuttgart A8

Hallo zusammen,

wir fliegen diesen Freitag um 20 Uhr vom Stuttgarter Flughafen ab. Wir fahren auf der A8 von Ulm aus. Hat jemand Erfahrungswerte bzw. kann jemand eine Prognose abgeben, wie es verkehrstechnisch auf der Autobahn aussehen wird? Die Frage, die ich mir stelle, ob ich 2 oder 3 Stunden vorsichtshalber einplanen soll. Dummerweise fängt auch die Cannstatter Wasen an… Nebenfrage: Wir dachten, dass wir irgendwo in Echterdingen parken und uns somit die teueren Parkgebühren sparen. Hat auch da jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Die A8 ist irgendwie immer blöd zu fahren, wobei Deine Richtung noch besser ist, als die Gegenrichtung. Ich gehe bei so was immer auf Nummer sicher und plane viel Zeit ein.
Parken kannst Du an der Universität in Vaihingen. Kostenlose Parkplätze und schnelle Verbindung zum Flughafen mit der SBahn.

Gruß
Jürgen

Hallo zsoltinho,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Grüße aus NRW
granny

Hallo Zsoltinho,

A8 ist mir immer ein graus und ich vermeide sie wo es nur geht - ich würde also eher mehr Zeit als weniger einplanen, insbesondere an einem Freitagnachmittag…

In Sachen Parkplatz: http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_stuttgart…

Gruß,

Nabla

Hallo,

dazu hab ich leider keine erfahrungswerte.
der Wasen läuft aber schon eine Woche und ihr werdet vermutlich in den Freitagabend Pendlererkehr kommen. Ich würde etwas früher fahren.

Ihr könnt in Echterdingen vielleicht direkt an der S-Bahnhaltestelle parken, da hat es P + R Parkpätze soweit ich weiss

Tja, da bin ich wohl leider zu spät mit meiner Antwort.
Sorry… ich war unterwegs.

Hallo zusammen,

wir fliegen diesen Freitag um 20 Uhr vom Stuttgarter Flughafen

Ich war da leider auf Urlaub und hatte erst jetzt wieder mein Profil gecheckt.
Sorry, hoffe es hat Lösungen für das Problem gegeben.
mit freundlichen Grüßen
MS