Verkehr auf A3 an einem Sonntag

Hallo zusammen,

wir müssen am Wochenende quasi komplett die A3 ab Köln bis nach Österreich über Nürnberg durchfahren.

Meine Frage lautet, wie dort das Verkehrsaufkommen an einem Sonntag ist. Kennt jemand die Strecke genauer oder fährt die des öfteren?

Mich würds einfach interessieren, ob es dort vermehrt zu STaus kommt. Auch an einem Sonntag in den Ferien?

Grüße
M.G

Moin,

zwischen Frankfurt und Würzburg gibt es schon so einige Baustellen. Der Verkehr sollte Sonntags tagsüber nicht allzu stark sein.

Aber andersrum: hast du Alternativen? Eher nicht. Ansonsten: A44, A7 lässt sich sehr gut fahren. Kommt drauf an, wo du wohnst.

Haelge

Hallo,

Der Verkehr sollte Sonntags tagsüber nicht allzu
stark sein.

Das ist relativ zu normalen Tagen. Staus kommen auch Sonntags immer mal wieder vor.

Aber andersrum: hast du Alternativen? Eher nicht.

Das sehe ich allerdings auch so.

Gruß
Elke

Hallo,
dann werden wir uns sicherlich irgendwo treffen :smile: Ich fahre allerdings in die Schweiz, d.h. ab Frankfurt trennen sich dann unsere Wege.
Ich fahre, wenn möglich, immer sonntags. Habe noch nie einen Stau erlebt! Zähfließenden Verkehr um Köln rum auf der Rückfahrt. Ansonsten fällt mir auf, dass sonntags insgesamt vernünftiger gefahren wird als alltags.

Gute Reise,
MFG
Pluto

Hallo,

Aber andersrum: hast du Alternativen? Eher nicht.

natürlich; der Weg über die A8 ist nicht so viel weiter auch wenn man es nicht glauben mag.

Gruß
tycoon

Hallo,

natürlich; der Weg über die A8 ist nicht so viel weiter auch
wenn man es nicht glauben mag.

Und um Stuttgart rum ist es staufrei?

Gruß
Elke