Verkehr in südlichen Ländern

Ich war vor ein paar Jahren in Antalya in der Türkei.
Dort ist der Straßenverkehr viel chaotischer als in Deutschland.
Auch in Hanoi in Vietnam (Südostasien) ist der Verkehr chaotisch.
Es gibt dort häufig keine Ampeln an Kreuzungen.

Warum ist das eigentlich in den meisten südlichen Ländern so?

Ja, Warum?
Ich denke dort ist alles nicht so gut organisiert wie in Europa oder Nord-Amerika. Auch ist die Verkehrsdichte wahrscheinlich nicht so hoch.
Mehr weiß ich zu diesem Thema leider auch nicht.
Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas helfen.

Hi chho, weil wir moderner sind und unsere Infrastruktur besser ist. Die Grundregeln sind International gleich. Ausnahmen gibt es zum Beispiel beim Parken (Frankreich), dort werden Parkverbote nicht durch Schilder sondern durch farbige Linien auf der Straße angezeigt. Übrigens Vorsicht an diesen Kreuzungen ohne Signalanlage, hier gilt das deutsche Abbiegesystem, wer als erstes an der Kreuzung steht darf zuerst fahren 1-2-3-4. Das gibt es u. a. sogar in den USA. Dies gilt aber nur für gleichberechtigten Straßen. Ist bei uns kaum noch zu finden, da bei uns Hauptstraßen gekennzeichnet sind.
Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt

Hallo chho
Vielleicht liegt es daran,dass in den suedlichen/asiatischen Ländern sind die Bewohner ruhiger und gelassener sind und auch mal eine Beule am Auto in Kauf nehmen.Und wie man sieht, klappt es auch ohne Ampeln ganz ordentlich
Was bei uns ja nicht der Fall ist
Viele Grüße
Jonas

Oh das ist eine gute Frage. Aber leider weiß ich da nicht wirklich eine Antwort.
Ich bin oft in Italien und kann keine Aussage nur bestätigen. Sehr chaotisch, zumindest wirkt es für uns chaotisch. Aber ich muss sagen, meiner Erfahrung nach passieren dort weniger Unfälle als bei uns.
Tut mir leid das ich dir keine Antwort geben kann.

Hallo Herr/Frau …
zu Ihrer komischen Anfrage kann ich nur sagen:
andere Länder, andere Sitten!!!

Wenn sie ein(e) Deutsche® sind, dann müssten sie doch wissen, dass in Deutschland alles reglementiert ist.

Ich habe mich bei „wer weiß was“ angemeldet um Leute die eine Fragen zu Strafrecht, OWI-Recht, Straßenverkehr, Foto und Video haben, eine Antwort zugeben.
Sie stellen mir Fragen zu städtebaulichen Sachen. Warum?
Tschüss

Tut mir leid, das weiß ich nicht.