Verkehrschilder an Parkbuchten

Guten Tag allerseits,

Gibt es eine Regel, nach der, wie in diesem Falle,

http://i53.tinypic.com/x1cad0.jpg

jede Parkbucht mit einem eigenen Gebotsschild mit versehen, dass nur zeitlich begrenztes Parken zulässt?

Gruß

Axel

hallo,

deutsche gründlichkeit, oder aber, die gemeinde/stadt hat einen sponsorenvertrag mit dem schilderhersteller.:smile:

wenn ich da an sri lanka denke, da gibt es solche hirnlose überschilderung nicht.
mfg
mpu24

Hallo!

deutsche gründlichkeit

Wenn man hier im Brett mitbekommt, mit welchenm Ehrgeiz der deutsche Bürger nach Schlupflöchern im Verkehrsrecht sucht, braucht einen das eigentlich nicht zu wundern. Wäre das schild nur an einer Parkbucht, kann man drauf warten, bis hier der erste fragt, ob das denn „rechtens“ ist, daß er in der Parkbucht daneben einen Strafzettel bekommen hat.

wenn ich da an sri lanka denke, da gibt es solche hirnlose
überschilderung nicht.

In sri lanka gibt’s keine so hirnrissigen deutschen.

Lg,
M.

2 „Gefällt mir“

wenn ich da an sri lanka denke, da gibt es solche hirnlose
überschilderung nicht.

In sri lanka gibt’s keine so hirnrissigen deutschen.

Wenn die Aternative ist, daß wir uns wie Tamilen und Singhalesen die Köppe einschlagen, dann nehme ich die Verkehrsschilder.

osmodius

2 „Gefällt mir“

Die Schilder müssen nicht beachtet werden.
nix

auch nix

Hallo,

ist doch logisch.

So wie die Schilder aufgestellt sind, gelten sie für die Straße, nicht für die Parkbuchten die neben der Straße sind.

Es muss der Hinweis unter dem P sein, in den Parkbuchten.

Gruß

Nostra

da schlägt sich niemand mehr die köpfe ein.
Tamilen und Singhalesen haben bereits seit 3 jahren frieden geschlossen und das land entwickelt sich prächtig!

aber leider gibt es auch dort hirnrissige deutsche…

Sehe ich nicht so.
Z314 bezieht sich nicht grundsätzlich auf die Fahrbahn, sondern ab Aufstellungsort auf alle Parkflächen, Seitenstreifen,…
Am Fahrbahnrand darf dann neben den Parkbuchten auch nicht mehr geparkt werden.
Sollten die Zwischenstücke mit Grün und Gehweg keinen abgesenkten Bordstein haben, dürfte dort bei durchgehnder Beschilderung davor geparkt werden.
Möglicherweise will man dies durch die Wiederholung verhindern, ich nehme an, für die Fahrbahn ist durchgängig ein Haltverbot angeordnet.

Grüße!