Hallo zusammen!
Wenn mal als Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich mal beruflich in ein neues Land zubegeben, wo würdet ihr anfangen euch zu informieren? Ich weiß, bei Google eingeben und Enter, aber das meine ich nicht. Da kommen dann eh nur Lock- und Werbungsangebote. Bie Monster.de hab ich auch schon geschaut. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Evtl. beim Arbeitsamt informieren? Oder geht man auf Die HP´s von großen Konzernen und schaut dort im Angebot?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Jobsuche im Ausland gemacht? Insbesondere wären natürlich Erfahrungen und Adressen in der Transport- und Logistikbranche perfekt.
Besten Dank schon mal!
Nee, so geht das nicht. Als Speditionskaufmann musst Du die Waren Deiner Kunden zu Orten bringen von denen Du noch nie was gehoert hast. Und hier fragst Du nach „Adressen in der Logistikbranche“? Als FACHwirt auch noch? Wenn Du als Spediteur ins Ausland willst dann nicht mit einer „aber so richtig ueberzeugt hat mich das nicht“ Einstellung sondern mit einer „ich weiss ihr habt ein Buero in xy. Da will ich hin, weil ich der perfekte Mann fuer euch bin. Warum? Weil: …“. Solche Jobs stehen nicht auf Arbeitsamt.de - die bekommst Du wenn du zur richtigen Zeit mit der richtigen Person sprichst.
Spontan fallen mir ueber 10 Speditionen ein die man mal im www besuchen koennte. Wie definierst Du „Ausland“? Luft- und Seefracht in Chicago oder eher Trucking in Groningen? Oder weisst Du das nicht? So wird das naemlich auch nichts.