Verkehrskont. - mehrmalige Blutentnahme rechtens?

Moin,

Verkehrskont. mehrmalige Blutentnahme rechtens?
ein Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt zu der ich aber noch keine wirkliche Ant. gefunden habe. Angenommen wann wird von der Polizei angehalten, verweigert einen Schnelltest (egal ob Alc. oder Drogen), es wird Blut entnommen und es stellt sich raus alles negativ. Soweit so gut, das stellt keine Körperverletzung da, soviel habe ich schon mal finden können im Netz.

Wie sieht es aber aus wenn kurz darauf schon wieder ein Bluttest angeordnet wird? Ist das immer noch rechtens oder geht das schon in Richtung Willkür der Beamten? So Sachen wie „auffälliges verhalten des Fahrers“ können die netten Damen und Herren sich ja einfach nachträglich ins Protokoll schreiben…

Mir geht es darum das ich in einer Diskothek arbeite sowie öfters auf Techno Events bin (böse böse böse). Komme daher SEHR oft in Kontrollen/werde angehalten (dieses Jahr schon 12x) und es nervt & langweilt mich langsam einfach tierisch. Den schnelltest vertraue ich nicht im geringsten, auch wenn ich ABSOLUT nichts zu befürchten habe!

Vermute ja mal stark das ich’s hinnehmen muss, wollte aber trotzdem mal die Frage hier stellen.

Hallo,

Wie sieht es aber aus wenn kurz darauf schon wieder ein
Bluttest angeordnet wird?

Was ist „kurz darauf“? Da die Kontrolle bei PKW-Fahrern ja nirgends vermerkt ist, hat man wohl Pech gehabt, wenn man auf dem Weg nochmal in eine andere Kontrolle kommt.
Vielleicht sollte man auch nur die Musik im Auto ausschalten, damit man nicht in Versuchung gerät sich im Takt der Musik zu bewegen, was von außen durchaus auffällig sein kann.
Nette Geschichten unter Polizisten sind die, bei denen sich jemand nach einer Kontrolle mit 0,0 Promille erstmal einen Flachmann hinter die Binde kippt und wegfahren will…

Cu Rene

Warum werden denn die Schnelltest verweigert - Sadomasochist?

Warum werden denn die Schnelltest verweigert - Sadomasochist?

Hi,

sie sind oft unsicher, kommt auf den Test an.

Ich würde auch Drogentests verweigern.

Q-Gruß

Hallo,

sie sind oft unsicher, kommt auf den Test an.

Ich würde auch Drogentests verweigern.

Wenn man sie verweigert kommt doch eh meistens die Blutkontrolle, oder nicht? Mir wurde bisher immer (ok, war nur 2 mal bisher) gesagt, wenn ich den Test verweigere, müßte ich mit zur Blutkontrolle.

Da kann man auch gleich den Schnelltest machen lassen und sich viel Zeit sparen.

Grüße
HS

Wenn man sie verweigert kommt doch eh meistens die
Blutkontrolle, oder nicht?

Hi,

es müssen mehr Anhaltspunkte vorhanden sein als ein verweigerter Test.

Mir wurde bisher immer (ok, war nur
2 mal bisher) gesagt, wenn ich den Test verweigere, müßte ich
mit zur Blutkontrolle.

Oder auch nicht, man soll nicht alles glauben was so erzählt wird.
Im Zweifel kann man immer noch auf der Wache machen.

Da kann man auch gleich den Schnelltest machen lassen und sich
viel Zeit sparen.

Oder wenn der Test ein falsches Ergenis anzeigt bis zum Ergebnis der Blutprobe Fußgänger spielen.

Q-Gruß

Wiederholte Blutkontrollen dürften wohl rechtens sein, ich habe schon oft doppelte Kontrollen (gewöhnlich im Abstand von 1/2 Stunde) durchführen müssen. Gemessen wird die Abbaurate des Blutalkohols (oder eben, wenn einer Pech hat, das Gegenteil).

Ich könnte allerdings in Hinblick auf die Blutalkoholkontrolle jetzt einen guten Rat geben, will das aber lassen, weil ich kein Verständnis für Alkohol am Steuer habe. Dafür habe ich mich in meinem Leben zu oft um die Folgen kümmern müssen.

ES stellt sich mir die Frage warum der schnelltest mehrmal verweigert wird?!?

Aber nichts desto trotz, würdest du in meine VKK kommen und ich habe den verdacht das du unter Alko fährst, und du einen schnelltest ablehnst, würde ich dich zum bluten schicken, und danach wegen ungeklärten SV deinen Führerschein aus sicherheitsgründen Beschlagnahmen oder Sicherstellen je nach dem wie du mit wirkst.

!!GEFAHERENABWEHR!!