Liebe/-r Experte/-in,
mir steht eine MPU bevor- das Straßenverkehrsamt verlangt aber zusätzlich wegen meiner COPD ein verkehrsmedizinisches Gutachten ! Warum weiß ich nicht!!
Wo finde ich einen Arzt in meinem Umkreis und was kostet so was ???
Wer kann helfen ??? Gruß Ingo
COPD kann / könnte die Verkehrstüchtigkeit schon beeinflussen, z.B. plötzlicher Hustenanfall, o.ä.
Ich würde einen Lungen-Facharzt (Pulmologe) zu Rate ziehen, der sicher auch etwas zum Thema Gutachten und Kosten sagen kann.
Ansonsten frage beim Straßenverkehrsamt direkt nach.
Es gibt im Netz auch Foren, die sich mit der MPU befassen.
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.
Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
MfG Networker21 - 01. MÄRZ 2012