Hallo,
ich fliege nächsten Monat mit einer Freundin nach Mauritius. Wir haben vor dort einige Ausflüge zu unternehmen. Weiß jemand, mit welchem Verkehrsmittel man sich dort am besten fortbewegt?
Danke schon mal und viele Grüße
Hallo,
ich fliege nächsten Monat mit einer Freundin nach Mauritius. Wir haben vor dort einige Ausflüge zu unternehmen. Weiß jemand, mit welchem Verkehrsmittel man sich dort am besten fortbewegt?
Liebe Priska,
wir waren im Februar 2004 auf MRU und es hat uns sehr gut gefallen
Für Ausflüge kann ich euch „unseren“ Taxifahrer Kishen empfehlen. Wir haben insgesamt drei Ausflüge mit ihm unternommen und waren sehr begeistert! Hier seine Website: http://www.mauritius-dreams.com/uk.html
Er ist ein unglaublich netter Mensch und zeigt einem seine Insel mit sehr viel Hingabe.
Natürlich kann man auch ein Mietauto nehmen, aber dann hat man weder einen ortskundigen Führer noch kann man sich wirklich auf die Natur konzentrieren.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann nur zu Ich helfe gerne weiter, wenn ich kann.
Viele Grüße aus München
Petra
Hallo,
Busse sind in Mauritius sehr billig, das Netzt ist gut ausgebaut. Aber zu vielen Parks kommt man nicht direkt hin,in diesem Fall ist ein Taxi besser. Man muß handeln, da es keine Festpreise gibt. Sinnvoll ist es, die Telefonnummer von einem günstigen, netten Fahrer aufzuschreiben und mit diesem Termine zu vereinbaren. Manche Fahrer versuchen Touristen abzuzocken. Mietwagen gibt es natürlich auch, es herrscht Linksverkehr. Man benötigt einen internationalen Führerschein oder bekommt in Port Louis in der Polizeistation (Line barracks) eine Fahrerlaubis für Mauritius. Zweiräder mit und ohne Motor kann man auch mieten, sind aber gefährlich, da die Autofahrer wenig Rücksicht nehmen.
Ich fahre viel Bus, außer mit sperrigem Gepäck, da die Busse eng sind. Zum Casela-Bird Park muß man von der Haltestelle ca 1 km laufen; bis zur Domaine du Chasseur geht es einige Kilometer den Berg hoch (ohne Schatten). Schwierig ist auch Chamarel mit dem Bus zu bewältigen.
Manchmal fahre ich in die großen Städte Port Louis, Mahebourg, Curepipe, Quatreborn mit dem Bus und nehme dann ein Taxi für Ausflüge in die Pampa. Für den Abend mache ich immer einen Termin aus, da es nach 18 Uhr schwierig wird ein Taxi zu finden. Die Taxis vor den Hotels sind sehr teuer! Viele Busse fahren nur bis 18 Uhr.
Gruß Christine
Hallo
Ihr könnt euch ein Auto mieten, aber für Ausflüge ist es besser ein Taxi für den ganzen Tag zu mieten ( ca.60€) günstiger sind Ausflüge mit kleinen Touroperatern, die mit kl. Bussen rumfahren. besser ist injedem Fall ein Taxifahrer, da kann man besser bestimmen was und wie lange man es ansehen will.
für die nähere Umgebung fährt man mit den öffentlichen verkehrsmitteln: Bus! macht echt Spaß. schönen Urlaub
Am besten ist es die Ausflüge selbst mit einem 125 ccm Mototroller durchzuführen, denn man ausleiht ( Kreditkarte nicht vergessen ). Man kann aber auch Taxi nehmem die dann für paar Stunden oder einen Tag lang ausgeliehen werden ist nicht so teuer wie bei uns. Busse fahren auch überall rum und sind sehr billig. Also keien Angst wenn du da bist wirste schon was finden was auch preisgünstig ist.
Bernd
Moin moin,
entschuldicht die späte antwort und mein mauritianisches Deutch.Im allgemein mit den Bus (gunstig)ist alles erreichbar, Mietwagen ist am besten wenn keine rechts fahren vertraut ist. Organisierte Bus Reisen sind informative gut durchdacht und/teuer. Taxen nicht zur empfehlung kein plan und teuer.
Viel spass Dennis.
:Hallo,
ich fliege nächsten Monat mit einer Freundin nach Mauritius.
Wir haben vor dort einige Ausflüge zu unternehmen. Weiß
jemaand, mit welchem Verkehrsmittel man sich dort am besten
fortbewegt?