Verkehrsrecht

Liebe/-r Experte/-in,
eine freundin von mir hat mit 18 Jahren (das war im Oktober 2005)unwissenderweise fahrerflucht beganngen und hat dafür 7 Punkte bekommen und einen monat Führerschein entzug sowie eine Nachschulung.
Nun wurde sie auf der Autobahn in der 80 zone mit 110 geblitzt was passiert jetzt wenn nicht jemand anderst die strafe übernimmt den dies gibt doch bestimmt einen Punkt.

Wenn Du noch fragen hast kannst du dies ruhig tun.

Hallo BttRos

Sorry, das ich jetzt erst Antworte, aber ich hatte bis heute kein I-Net und auch keine Möglichkeit in ein Kaffee zu gehen!

Also! Wenn sie keine Verlängerung der Probezeit bekommen hat Damals, dann wird Sie nur eine Nachricht vom Regierungspresidium bekommen mit dem, was Sie an Strafe zu zahlen hat! Punkt oder Punkte bekommt sie nur, wenn bei den 110 schon die Tolerranz abgezogen ist! Wie es sich allerdings verhällt, wenn die Probezeit verlängert wurde und noch läuft, weiß ich allerdings leider nicht!

Sorry nochmal, das ich jetzt erst Antworte, aber ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem noch weiter Helfen!

lg Shadow

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat die freundin irgendwo „bewährung“ zur auflage bekommen ??

7 punkte plus dem einen für das schnelle fahren sind dann 8 punkte… also ist ihr führerschein nicht wirklich in gefahr !