Verkehrsrecht

Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,

Ich habe ein problem,
anfang des jahres ist meine Mutter mit einem wagen gefahren der auf meinen namen angemeldet war und wurde geblitzt mit 31km zu schnell innerorts.
Zu der zeit hatte ich selber noch keinen führerschein.
Als kurz darauf das schreiben gekommen ist haben wir dementsprechend geantwortet das sie gefahren ist und als nette antwort bekommen das auf dem Foto ein man mit bart zu erkennen wäre.
Als das strafbescheid da war haben wir nochmal zurückgeschriben und von da an nix mehr gehört.
Vor kurmen habe ich dann ein bescheid bekommen das ich eine nachschulung machen solle für meinen führerschin wegen dieser strafe (in der zwichen zeit zwichen dem vergehen und jetzt habe ich den führerschein gemacht).
Also hab ich mich nochmals dort gemeldet und selbiges zuhören bekommen (man mit bart usw.) ich solle doch bitte selber vorbei kommen und mich von dem foto überzeugen.
Gesagt getan ich bin hingegangen und habe mir das foto angeguckt auf dem man zu 100% Erkennt das eine frau fährt und nur eine hand (mit schwarzem handschuh) vorm gesicht hat was die netten beamten als Bart erkannt haben. Als der nette her dann endlich seine brille aufsetzte habe ich nur zu hören bekommen „Stimmt ist ja ne frau. Naja pech gehabt urteil ist rechtskräftig sie bekommen die 3 punkte müssen zahlen und ziehen alle weiteren konsequenzen. Da das urteil rechtskräftig ist ist es auch nicht anfechtbar“

Nun zu meiner frage wie kann ich mich da gegen wehren den es geht mit oder meiner mutter nicht drum das die punkte sich in luft auflösen sollen sondern das Sie sie bekommen weil sie ja auch gefahren ist und nicht ich.

Danke schonmal im vorraus

Mfg Galin G.

Hallo,
hört sich alles sehr kompliziert an.
Es gibt Widerspruchsfristen, sie können (müssen) gegen die Bescheide schriftlich Widerspruch einlegen. Wenn der Bescheid schon rechtskräftig ist haben sie das versäumt. Aber prüfen sie das nochmal und verlassen sie sich icht auf die Aussage des Sachbearbeiters.
Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt. Ich kann ihnen da nicht groß helfen.

Gruß AS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]