Liebe/-r Experte/-in,
Meiner Freundin wurde heute morgen der Führerschein beschlagnahmt,zuvor gab es eine positive urinkontrolle und dann eine Blutabnahme.
Wie geht es jetzt weiter und wer teilt ihr die Blutwerte mit?
Ist der Führerschein jetzt weg?
Vielen Dank
Hallo,
ich vermute, die Kontrolle ergab einen positiven Befund Drogen… der Führerschein ist erst einmal länger weg. Es wird wohl ein Strafbefehl durch das zuständige Amtsgericht erlassen werden, in dem die Dauer des Entzuges und die Höhe der Strafe drinsteht. Nach Ablauf der Dauer muss die Fahrerlaubnis neu beantragt werden, dabei wird die Führerscheinstelle den Nachweis der Eignung zum Führen von Kfz verlangen (eine medizinisch-psychologische Untersuchung)… es wird sehr vorteilhaft sein, wenn deine Freundin… sollte sie wirklich „sauber“ werden wollen rechtzeitig vorher mit der bsp. DEKRA Kontakt aufnimmt und sich ausreichend Werte (mind. monatlich) nehmen lässt…
dazu gibt es dort auch Beratungen, worauf es bei der mpU ankommt.
Das ist nur der Standard-Verlauf… es ist sicher sinnvoll, wenn sich die Freundin bereits jetzt bei der Führerscheinstelle mal konkret erkundigt… wenn die Leute sie dort bereits kennen, hat sie dann eventuell auch einen besseren Stand.
Grüße
Conny
Hallo Michell,
beim 1. Mal kostet es 500 Euro Bußgeld plus Verwaltungsgebühr und 1 Monat Fahrverbot.
Beim 2. Mal wird es erheblich teurer und das Fahrverbot ist dann auch länger.
MfG
Claus
Ich würde sofort zu einem Anwalt gehen und mich dort beraten lassen. Vorher Kosten abklären!!!
Gruß,
Rainer
hier kann ich nur sagen, abwarten, was die zuständigen
Behörden machen und wie der Tatvorwurf genau lautet.
MfG
webcruiser
Liebe/-r Experte/-in,
Meiner Freundin wurde heute morgen der Führerschein
beschlagnahmt,zuvor gab es eine positive urinkontrolle
und
dann eine Blutabnahme.
Wie geht es jetzt weiter und wer teilt ihr die
Blutwerte mit?
Ist der Führerschein jetzt weg?
Vielen Dank