Hi Leute,
wie viele bin ich gestern auch Motorrad gefahren. Endlich mal wieder ne schöne Tour. Berg rauf, Berg runter und das den ganzen Tag.
Fast daheim wieder angekommen bin ich in eine Polizei kontrolle geraten. Ich wurde nur angehalten weil ich einen Supersportler fahre (lt. Aussage des Polizisten). Fuhr grad vor mich hin und fuhr mit 2 Tausend umdrehungen mit knapp 70KM/H in der 70 Zone?!
Mein Reifen hat allerdings unter der langen Tour sehr gelitten. Allerdings möchte ich gleich sagen, dass das keine Ausrede für mich ist das mein Reifen nicht mehr der beste ist. Nach dem mich die Polizisten wegen des Reifens sowas von rund gemacht haben und mir noch zich andere sachen an den kopf geworfen haben
(Polizist=Refening., Versicherungsspezialist, Rechtsanwalt und was er noch so wollte), kam er auf eine Messung der Profiltiefe von 0,6mm.
Seit ich Motorrad fahre, achte ich immer auf die Indikatoren. Da ich weiß, sobald ich an diesen gerate muss der runter. Der Indikator ist bei meinem Reifen noch nicht angefressen. Mit jedem dem ich mich unterhalte und alles was ich im Inet gefunden habe und wie ich es aus der Vergangenheit kenne beträgt die Tiefe eines Indikators 1,6mm (Mindestprofiltiefe).
Nun meine Fragen:
-
Meint ihr dass es was bringt zum TÜV oder DEKRA zu gehen und eine erneute Messung machen zu lassen? Ein Polizist meinte auch dass der Reifen zwar an der Grenze wäre aber er keine Mängelliste ausstellen würde. Der andere hat mir gleich ne Anzeige ausgestellt.
-
Ich habe ende 2006 meinen Führerschein gemacht. Mitte 2007 geblitzt worden (Probezeitverlängerung). Seit her nichts mehr gehabt. Nun immer noch Probezeit und jetzt einen erneuten B- Verstoß.
Was ist wenn ich nun nochmals geblitzt werde. Ist mein Führerschein dann komplett weg und ich darf auto und motorrad nochmals neu machen?
Für Hilreiche Antworten besten Dank.
Gruß Daniel