Verkehrsrecht - Verjährungsfristen und Strafen

Hallo liebe Member,
ich habe da mal eine Frage , villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Der Fall:

Also eine Person namens xy (Beispiel) wurde mit 26km/h zu schnell von einem Standblitzer geblitzt , es handelt sich um Auserorts auf einer Landstraße.
Seine Mutter trug in Unwissenheit die Tochter auf dem Anhöhrungsbogen ein nicht den Sohn XY . Diese Bestätigte auf dem kommenden Anhöhrungsbogen, um ihren Bruder (1.Grades) zu schützen , das sie es gewesen sei. Da die Polizei dieses aber nicht glaubte schickte sie dem Sohn direkt einen Anhöhrungsbogen, dieser machte von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch und schickte den Anhöhrungsbogen zurück, jedoch kam kurz vor Ende der „3 Monatsfrist“ einen Busgeldbescheid, wo drauf vermerkt war das der Betroffene(Sohn) die Tat zugegeben hätte.

Dieses war jedoch falsch , sodass der Sohn den Busgeldbescheid anulierte.

Darauf folgte erst eine Bestätigung und jetzt kurz vor ende der „6 Monatsfrist“ ein Brief , das das Verfahren der Stansanwaltschaft übergeben werde.

SO nun zu meinen Fragen:

Wie ist das mit der 6 Monats Verjährungsfrist, wird sie von einem Anhöhrungsbogen wodrauf der betroffene nichts einträgt unterbrochen ?

wenn ja ,wie ist das anschließend wird die Verjährungszeit von dem Anhöhrungsbogen an neu berechnet? oder Nur ein Gewisser Satz addiert.

Mit was hat der Beschuldigte zu rechnen , der Informationsbrief kam 5 Tage bevor die Tat 6 Monate zurücklag , es ist aber kein gerichtlicher Brief.

Liebe Grüße

Euer Marco

Hallo!

Hallo liebe Member,

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil ich weder weiblich bin noch „Member“ heiße, aber vielleicht wolltest Du ja auch die Mitglieder dieses Forums ansprechen. Aber wenn Du schon meinst, wild rum anglizisieren zu müssen, dann bitte richtig…

Dieses war jedoch falsch , sodass der Sohn den Busgeldbescheid
anulierte.

Oh, wie hat er denn das gemacht? Ist er auch noch Richter?

Wie ist das mit der 6 Monats Verjährungsfrist, wird sie von
einem Anhöhrungsbogen wodrauf der betroffene nichts einträgt
unterbrochen ?

Die Unterbrechung der Verjährung beginnt bereits mit der Anordnung, dedn Betroffenen anzuhören.

Mit was hat der Beschuldigte zu rechnen , der
Informationsbrief kam 5 Tage bevor die Tat 6 Monate zurücklag
, es ist aber kein gerichtlicher Brief.

Mit dem, was im Bußgeldbescheid steht, zuzüglich Gerichtskosten.

Eher nicht hilfreich !!
Member ist weder Weiblich noch hab ich dich persönlich angesprochen !! Damit sind alle Mitglieder gemeint und das bist du ja eindeutig und was ist an Member Falsch ? Member = das Mitglied laut Langscheid Wörterbuch !! Und was hast du gegen Anglizismen ? Sie gehen so oder so mehr in den Deutschen Sprachgebrauch ein als das den „DEUTSCHEN“ unter uns lieb ist.

Ich bin für die Internationalisierung unserer Sprache !! :smile:

lg.
Marco

Damit sind alle Mitglieder gemeint

Dann schreibe das doch auch so.

und das
bist du ja eindeutig

Nö, ich bin nicht alle Mitglieder.

und was ist an Member Falsch ?

Da fehlt ein „s“.

Member =
das Mitglied laut Langscheid Wörterbuch !!

Und was heißt „die Mitglieder“?

Und was hast du
gegen Anglizismen ?

I fucking hate’m!

Mir scheint eher, Du bist dafür, dass jeder so schreibt, wie er Bock hat.

1 „Gefällt mir“

Damit sind alle Mitglieder gemeint

Dann schreibe das doch auch so.

wieso wenn ich auch Member schreiben kann ?

und das
bist du ja eindeutig

Nö, ich bin nicht alle Mitglieder.

Causalzusammenhang mein Lieber , hilft dir beim Verstehen

und was ist an Member Falsch ?

Da fehlt ein „s“.

Die Mehrzahl von Member ist ganz sicher nicht Member
Steigerung:
Ein Member
Zwei Member
Drei Member
Viele Member

Hättest villeicht im Englishunterricht aufpassen sollen!!

Member =
das Mitglied laut Langscheid Wörterbuch !!

Und was heißt „die Mitglieder“?

Interessant :smile:, dass du das nicht weisst

Und was hast du
gegen Anglizismen ?

I fucking hate’m!

*Mhmmmm*

1 „Gefällt mir“

non ci credo. Se parlassi una lingua internazionale, dovresti capire anche le mie parole. E la tua contravvenzione non è caduta in prescrizione, penso io.

saluti

Iru

7 „Gefällt mir“

Sry kann Member einfach nicht mit s schreiben :smile:

Ein Member
Zwei Member

Hättest vielleicht im Englishunterricht aufpassen sollen!!

hmmm…
ein Mitglied,
zwei Mitglied,
drei Mitglied…

Wenn du es ohne „s“ schreiben willst, dann solltest du zwischen „t“ und „g“ eine Leertaste setzen und das „G“ groß schreiben. Ergibt allerdings einen anderen Sinn.:smile:

Gruss

Iru

1 „Gefällt mir“

Ja ich merke schon das das falsch ist , zumidnest laut übersetzern wie leo , aber ist der Sinn dieses Forums andere User auf Fehler oder Dinge hinzuweisen, die sie falsch ausdrücken ? Nein oder ?

Kleiner Denkanstoß: Man übersetzt nicht immer 1 zu 1 vom Englischen in das Deutsche

ps: habe gerade mit einer Engländerin geskyped , sie sagte das man bei ihnen in der Region nur Member sagen würde , das wäre von Region zu Region unterschiedlich.

lg.
Marco

Vielleicht solltest Du Dich sowohl im Straßenverkehr als auch in Rechtschreibung und Grammatik zukünftig an die Regeln halten?

Dann blieben Dir auch solcherlei Antworten erspart.
Wenn Du Dich im Straßenverkehr so verhälst wie hier im Forum
dann denke ich, ist jede Hilfe umsonst. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Rumburak